fbpx

Städte mit der besten Marke. Warschau/Warszawa in der zweiten Hälfte des Rankings

Teilen:
Symbolbild / Pixabay

London, New York und Paris sind die Top-Stadtmarken, wie sich im Ranking des Beratungsunternehmens Brand Finance City Index ergeben hat. In der Rangliste, die hundert Städte aus der ganzen Welt vergleicht, belegte Warschau/Warszawa den 62. Platz.

Warschau/Warszawa gehört zu den besten Stadtmarken der Welt. Das vom Beratungsunternehmen Brand Finance vorgelegte Ranking basiert auf einer im April 2023 durchgeführten Umfrage unter fast 15.000 Menschen in 20 Ländern auf allen Kontinenten.

Anzeige

An erster Stelle liegt London (mit 84,6 von 100 Punkten), an zweiter New York (83 Punkte) und den dritten Platz belegt Paris (79,7 Punkte). Unter die ersten fünf schafften es auch Los Angeles und Sydney.

Anzeige

Mit einem Ergebnis von 62,9 Punkten belegte Warschau den 62 Platz. Die geringere Bekanntheit einiger der in der Umfrage angesprochenen Märkte bei den Befragten war der Grund dafür, dass die polnische Hauptstadt schlechter bewertet wurde – Prag liegt beispielsweise auf Platz 49 und Budapest auf Platz 51. Wer die Stadt gut kennt, schätzt sie für ihre Erfolge in den Bereichen Verwaltung, Bildung und Wissenschaft sowie Wirtschaft und Investitionen. In der letztgenannten Kategorie erhielt Warschau/Warszawa bessere Noten als die Hauptstädte der Tschechischen Republik und Ungarns.

Die Umfrageteilnehmer wurden nicht nur gefragt, ob sie eine bestimmte Stadt kennen, sondern auch, wie sie diese als Ort zum Leben, Arbeiten (einschließlich Fernarbeit), Lernen, Ruhestand, Besuchen oder Investieren einschätzen. Die Bewertung der Präferenzen in diesen sieben Bereichen wurde durch die Bewertung von 45 Grundmerkmalen der Stadtmarke ergänzt, darunter unter anderem Wirtschaft und Investitionen oder nachhaltige Entwicklung und Verkehr.

Die polnische Hauptstadt schneidet besonders gut  in der Kategorie „Verwaltung“ ab, wo sie weltweit auf Platz 22 liegt. In Bezug auf die Beteiligung der Bürger an der Regierungsführung belegte sie sogar den 7. Platz, in Bezug auf die Leichtigkeit, ein Visum zu erhalten, den 15. Platz und in Bezug auf „Bürokratie“ den 16. Platz. Im Bereich Bildung und Wissenschaft belegte sie den 14. Platz, wo die öffentlich geförderten Schulen als sehr gut bewertet wurden. Warschau/Warszawa ist Prag und Budapest in fast allen Geschäfts- und Investitionsbereichen überlegen, wie z. B. einfachere Geschäftsabwicklung, Zugang zu qualifizierten Arbeitskräften und Wachstumspotenzial.

 

Quelle: RP turystyka

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount