fbpx

Polnischer Freizeitpark einer der besten in Europa!

Teilen:
Foto: Symbolbild / Freepik

Der Freizeitpark in Neuenstadt/Zator ist im Jahr 2014 entstanden. Seit diesem Zeitpunkt wurde er schon viermal vergrößert, sodass seine Fläche aktuell 70 Hektar beträgt. Energylandia überrascht jährlich aufs Neue mit ihren Attraktionen. Kein Wunder, dass sie schon oftmals ausgezeichnet wurde, dieses Mal in einem internationalen Wettbewerb.

Die Experten der Firma Travelcircus haben die 74 beliebtesten Freizeitparks in Europa ausprobiert. In dem Test wurden 2.545 Attraktionen und deren Preise verglichen. Daraus entstand der neueste Bericht “Theme Park Check Europe 2023”.

Anzeige

Energylandia hoch angesehen in Europa

Energylandia befindet sich auf dem vierten Platz der Liste der besten europäischen Freizeitparks. Dies ist eine Bestätigung der Bedeutung des polnischen Freizeitparks als touristische Attraktion auf europäischer Ebene.

Anzeige

In dem prestigeträchtigen “Theme Park Check” haben die Experten mehrere Faktoren unter die Lupe genommen, wie beispielsweise das Preis-Leistungsverhältnis, die Benotung und Rezensionen, die Aktivität in den sozialen Medien sowie Attraktionen für verschiedene Altersgruppen.

Den ersten Platz in dem Ranking belegte der deutsche Europapark mit 21,69 Punkten. Direkt dahinter befinden sich Efteling in Holland und Disneyland in Frankreich. Energylandia ist der einzige polnische Freizeitpark im Ranking und erhielt 20,09 Punkte.

Energylandia – ein Freizeitpark mit über 100 Attraktionen

Energylandia hat eine Fläche von 70 Hektar und eine imposante Anzahl von 123 verschiedenen Attraktionen. Für Wasserspaß-Liebhaber hat Energylandia den größten Wasserpark unter freiem Himmel in Polen zu bieten. Im Mai 2023 hat der Energylandia Water Park den ersten Platz im Ranking des Portals Interhome und auch den Titel des besten Wasserparks in Europa bekommen.

Energylandia – über 10 Mio. Besucher

Energylandia erfreut sich einer enormen Beliebtheit unter den Besuchern aus Polen und dem Ausland. Seit dem Jahr 2014 haben den Park schon über 10,5 Mio. Personen besucht.

Im Jahr 2022 wurde der Freizeitpark von 1,85 Mio. Touristen besucht, wovon 20% der Besucher aus dem Ausland kamen. Darunter waren die meisten aus Tschechien, der Ukraine, Großbritannien, der Slowakei, Deutschland und Italien.

Welche Freizeitparks wurden noch von Travelcircus gekürt? Das erfahren Sie hier -> Top 25 der beliebtesten Freizeitparks in Europa

 

Quelle: WP turystyka

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount