Wissenswertes über den Polnischen Unabhängigkeitstag

Am 11. November feiert man in Polen den Unabhängigkeitstag. Dies ist ein Nationalfeiertag zum Anlass der Wiedererlangung der Unabhängigkeit durch Polen nach 123 Jahren Teilung.

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
SP_WEATHER_LIGHT_INTENSITY_DRIZZLE

0.58°C

Warszawa

SP_WEATHER_LIGHT_INTENSITY_DRIZZLE
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: ESEbei3.6 M/S
stark bevölkt

1.78°C

Wroclaw

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: ESEbei4.63 M/S
leichter Nebel

-0.54°C

Poznan

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: Ebei3.09 M/S
Nebel

1.09°C

Krakow

Nebel
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: NEbei3.6 M/S
stark bevölkt

0.05°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 37%
Wind: ESEbei2.9 M/S
leichter Nebel

-1.5°C

Gdansk

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 92%
Wind: ESEbei3.09 M/S
leichter Nebel

0.03°C

Lublin

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 97%
Wind: SEbei4.63 M/S
Sonntag, 04. Dezember 2022
Hauptmenü

Eigentlich gab es schon einen Biber am Meerauge. Dieser ist vor einigen Monaten leider ums Leben gekommen. Doch nun tauchte ein weiterer Biber am See auf. 

Der erste Bieber tauchte am Meerauge im letzten Sommer auf. Er sorgte damals für große Sensation. Anfangs gaben Naturwissenschaftler dem Tier keine Überlebenschancen im Hinblick auf den Winter. Jedoch war die kalte Jahreszeit kein Problem für das Tier. Im Mai dieses Jahres ist der Biber dennoch ums Leben gekommen. Viele dachten, dass ab diesem Moment Schluss mit den Bibern am Meerauge ist. Falsch gedacht!

Die Förster bemerkten vor Kurzem, dass wieder ein oder sogar mehrere Biber in der Umgebung des Wasserfalls Dwoista Siklawa aktiv sind. Das bzw. die Tiere bauen wieder an demselben Biberdamm wie letztes Jahr weiter. 

Noch wurde der oder die Biber nicht gesichtet, aber eins ist sicher - sie sind am Meerauge präsent.

 

 

FB


Twiter


Youtube