fbpx

Es wird rutschig! Erster Schnee fiel in den Beskiden

Teilen:
Symbolbild / Pixabay

Am 18. September 2022 ist der erste Schnee in den Beskiden gefallen. Der Weiberberg und Plisko sind mit einer weißen Schneedecke bedeckt.

“In den Gipfel-Partien des Weiberbergs und Plisko, also über 1.500 Meter über dem Meeresspiegel, hat es geschneit. Die Temperatur hat die 2 Grad Celsius Marke am Tag nicht überschritten. Immer wieder kommt es zu Niederschlägen und nassem Schnee, der recht schnell wegschmelzen kann”, informierte Edmund Górny, Mitglied der Beskiden Gruppe des Polnischen Freiwilligen Bergrettungsdiensten (GOPR).

Anzeige

Wenige Touristen in den Bergen

Auf den Wanderwegen in den Beskiden gibt es weniger Touristen. Die Wetterbedingungen laden nicht gerade zu Bergwanderungen ein. Ab einer Höhe von 1.000 Metern über dem Meeresspiegel ist die Sichtbarkeit auf maximal 50 Meter begrenzt. Die Bedingungen auf den Wanderpfaden sind schwer, deshalb gibt es dort wenige Wanderfreudige.

Anzeige

Im Notfall kann man den Polnischen Freiwilligen Bergrettungsdienst (GOPR) unter der kostenlosen Notrufnummer: 985 oder 601 100 300 erreichen.

 

Quelle: dziennik

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount