Tauchen in Polen? Warum nicht!

Tauchen ist heutzutage auf der ganzen Welt sehr beliebt. Auch in Polen. Im Land an der Weichsel gibt es ausreichend Möglichkeiten, das neue Hobby auszuüben. 

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
klarer Himmel

30.04°C

Warszawa

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 63%
Wind: ESEbei7.2 M/S
klarer Himmel

30.22°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 53%
Wind: SSEbei2.06 M/S
klarer Himmel

29.27°C

Poznan

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 54%
Wind: SSWbei4.12 M/S
klarer Himmel

32.14°C

Krakow

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 48%
Wind: 1.54 M/S
stark bevölkt

32.46°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 34%
Wind: SSWbei5.36 M/S
leicht bevölkt

30.94°C

Gdansk

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 50%
Wind: ESEbei7.72 M/S
klarer Himmel

29.69°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 46%
Wind: ESEbei5.14 M/S
Freitag, 19. August 2022
Hauptmenü

Foto: Piotr Kuczera/Facebook
Foto: Piotr Kuczera/Facebook

Die Einwohner von Rybnik haben entschieden, dass auf einem der Kreisverkehre in der  Stadt eine kleine Kopie des Eiffelturms stehen soll.

Der schlesische Eiffelturm wird im Stadtteil Niedobschütz/Niedobczyce zu sehen sein. Die Entscheidung, das 15 Meter hohe Modell dort zu platzieren, ist nicht zufällig. Dieser Stadtteil wird nämlich von den Einwohnern “Paris” genannt.

Die Idee entstand ein paar Jahre zuvor, aber aus Finanzgründen konnte sie nicht realisiert werden. Erst jetzt im Rahmen des Bürgerhaushalts wurde das Projekt bestätigt.

“Zwei Teile des Baus sind schon fertig. Man muss das Modell noch verzinken und lackieren”, informiert der Bürgermeister Piotr Kuczera via Social Media. “Die Fundamente werden wir im Juli gießen und die Montage der Konstruktion ist für Ende August geplant”.

Nur noch wenige Wochen

Der kleine Eiffelturm wird wahrscheinlich noch in diesen Sommerferien zu sehen sein. Piotr Kuczera fragte die Einwohner, welche Farbe das Modell haben sollte. 

Die Internetuser meinen, dass es die Farben der Stadt Rybnik sein sollten - blau-weiß. “Wenn die neugierigen Menschen aus der Gegend kommen, um es zu sehen, dann werden sie sich zumindest an die Farben unserer Stadt erinnern”.

Die Einwohner sind von dem Projekt begeistert. “Super! Ich kann es nicht erwarten. Toll, dass es so groß sein wird. Und unbedingt beleuchtet” lesen wir in den Kommentaren. Nicht alle sind jedoch davon begeistert. Einige sind der Meinung, dass diese Idee reine Geldverschwendung ist.



 

FB


Twiter


Youtube