fbpx

Weitere Preiserhöhungen im Riesengebirge

Teilen:
Symbolbild / Pixabay

Der Nationalpark Riesengebirge hat ab dem 1. Juli die Ticketpreise für den Besuch am Zackelfall erhöht. Dies sorgte für Empörung. 

Das Riesengebirge ist ein beliebtes Ziel bei polnischen wie auch ausländischen Touristen. Sie besuchen am liebsten die Schneekoppe und den Zackelfall. Dafür müssen sie den Eintrittspreis für den Nationalpark bezahlen wie auch ein zusätzliches Ticket für den Wasserfall erwerben.

Anzeige

Jetzt wird es teurer

Bisher hat ein normales Ticket für den Wasserfall 10 Zloty und ein ermäßigtes Ticket 5 Zloty gekostet. Seit dem 1. Juli sind die Preise jedoch um 2 Zloty sowie 1 Zloty gestiegen. Wie die Parkmitarbeiter in den sozialen Medien berichteten, sind unter anderem Kinder bis sieben Jahren und Mitglieder einer Großfamilie mit gültiger Großfamilienkarte von der Gebühr befreit. Auf ermäßigte Eintrittskarten haben Schüler, Studenten, Rentner, Behinderte und Soldaten des aktiven Dienstes Anspruch. 

Anzeige

Der Eintrittspreis für den Nationalpark Riesengebirge bleibt unverändert.

Lawine kritischer Kommentare

Die Preiserhöhung hat im Internet für negative Kommentare gesorgt. Die Internetnutzer, finden dass solche Attraktionen kostenlos sein sollten. Die Menschen lieben das Riesengebirge, doch für manche wird es langsam einfach zu teuer.

Während der Ferien kann der Wasserfall von 9 bis 18 Uhr besichtigt werden.


Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount