Tauchen in Polen? Warum nicht!

Tauchen ist heutzutage auf der ganzen Welt sehr beliebt. Auch in Polen. Im Land an der Weichsel gibt es ausreichend Möglichkeiten, das neue Hobby auszuüben. 

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leichter Regen

19.57°C

Warszawa

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: NEbei1.03 M/S
Nebel

18.27°C

Wroclaw

Nebel
Luftfeuchtigkeit: 95%
Wind: 0.51 M/S
klarer Himmel

20.15°C

Poznan

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: ENEbei3.09 M/S
klarer Himmel

17.68°C

Krakow

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 95%
Wind: NNEbei2.57 M/S
stark bevölkt

17.83°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 35%
Wind: SSEbei1.14 M/S
klarer Himmel

18.39°C

Gdansk

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 92%
Wind: 0.51 M/S
klarer Himmel

18.23°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 96%
Wind: ENEbei1.03 M/S
Montag, 15. August 2022
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Polskie Radio Rzeszów/Facebook
Foto: Polskie Radio Rzeszów/Facebook

Endlich! Die neue Attraktion in Bieszczady ist nun eröffnet. Die Gondelbahn wurde persönlich vom polnischen Ministerpräsident Mateusz Morawiecki eröffnet. 

Bieszczady gehören zu den beliebtesten Urlaubs- und Ausflugszielen in Polen. Schon immer waren dort viele Touristen unterwegs, doch jetzt kann diese Zahl sogar noch ansteigen. Grund dafür ist die neue Gondelbahn über dem Solina-Stausee. 

Der Vorsitzende des Polnischen Seilbahnen Unternehmens Polsie Koleje Linowe Danile Pitrus ist sicher, dass diese Attraktion viele weitere neue Invevstitonen in dieser Region nach sich ziehen wird. Schon jetzt gibt es einige Pläne. Diese sind aber noch streng geheim. 

Die Gondelbahn über den Solina-Stausee besteht aus 25 Gondeln, welche innerhalb einer Stunde bis zu 1200 Personen nutzen können. Sollte dies zu wenig sein, können weitere neun Gondeln angebracht werden. Somit würde die Anzahl der Passagiere pro Stunde auf ca. 1600 steigen. 

Erwähnenswert ist die Tatsache, dass eine der Stützen 75 Meter hoch ist und damit die Höchste in ganz Polen ist. 

Außerdem entstand im Rahmen dieser Investition auch ein über 50 Meter hoher Aussichtsturm mit Terrasse und einem Gasthaus mit regionaler Küche.

 

FB


Twiter


Youtube