fbpx

Die Gondelbahn in Bieszczady ist endlich im Betrieb

Teilen:
Foto: Polskie Radio Rzeszów/Facebook

Endlich! Die neue Attraktion in Bieszczady ist nun eröffnet. Die Gondelbahn wurde persönlich vom polnischen Ministerpräsident Mateusz Morawiecki eröffnet. 

Bieszczady gehören zu den beliebtesten Urlaubs- und Ausflugszielen in Polen. Schon immer waren dort viele Touristen unterwegs, doch jetzt kann diese Zahl sogar noch ansteigen. Grund dafür ist die neue Gondelbahn über dem Solina-Stausee. 

Anzeige

Der Vorsitzende des Polnischen Seilbahnen Unternehmens Polsie Koleje Linowe Danile Pitrus ist sicher, dass diese Attraktion viele weitere neue Invevstitonen in dieser Region nach sich ziehen wird. Schon jetzt gibt es einige Pläne. Diese sind aber noch streng geheim. 

Anzeige

Die Gondelbahn über den Solina-Stausee besteht aus 25 Gondeln, welche innerhalb einer Stunde bis zu 1200 Personen nutzen können. Sollte dies zu wenig sein, können weitere neun Gondeln angebracht werden. Somit würde die Anzahl der Passagiere pro Stunde auf ca. 1600 steigen. 

Erwähnenswert ist die Tatsache, dass eine der Stützen 75 Meter hoch ist und damit die Höchste in ganz Polen ist. 

Außerdem entstand im Rahmen dieser Investition auch ein über 50 Meter hoher Aussichtsturm mit Terrasse und einem Gasthaus mit regionaler Küche.





 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount