Tauchen in Polen? Warum nicht!

Tauchen ist heutzutage auf der ganzen Welt sehr beliebt. Auch in Polen. Im Land an der Weichsel gibt es ausreichend Möglichkeiten, das neue Hobby auszuüben. 

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
klarer Himmel

30.04°C

Warszawa

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 63%
Wind: ESEbei7.2 M/S
klarer Himmel

30.22°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 53%
Wind: SSEbei2.06 M/S
klarer Himmel

29.27°C

Poznan

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 54%
Wind: SSWbei4.12 M/S
klarer Himmel

32.14°C

Krakow

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 48%
Wind: 1.54 M/S
stark bevölkt

32.46°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 34%
Wind: SSWbei5.36 M/S
leicht bevölkt

30.94°C

Gdansk

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 50%
Wind: ESEbei7.72 M/S
klarer Himmel

29.69°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 46%
Wind: ESEbei5.14 M/S
Freitag, 19. August 2022
Hauptmenü

Symbolbild/Pixabay
Symbolbild/Pixabay

Die Sommerferien haben begonnen und das heißt für viele eins - Familienurlaub! Dafür eignet sich die polnische Ostsee eigentlich hervorragend. Doch wie sieht es dort mit den Preisen aus? 

Urlaub in Polen ist nicht gerade günstig. Von Jahr zu Jahr steigen die Preise in Hotels und Restaurants. Außerdem kämpfen die Tourismusbranche und die Gastronomie mit den Folgen der Pandemie. Hinzu kommt die rasende Inflation. Schon beim Nachdenken über die Preise läuft es vielen eiskalt den Rücken herunter. 

Doch wie sieht derzeit die Lage an der polnischen Ostsee tatsächlich aus?

Im Internet kursieren viele Rechnungen, wo man zweimal genau hinschauen muss, weil die hohen Preise so schockierend sind. Nun tauchte jedoch eine Rechnung auf, die ebenfalls überraschend war, aber im positiven Sinne. 

Ein Urlauber bestellte in Kolberg/Kołobrzeg Mittagessen für zwei Personen und bezahlte dafür 109 Zloty. Das wollte er sofort im Internet posten, um anderen zu zeigen, dass die Preise gar nicht so hoch sind, wie sie oft gezeigt werden. 

Was genau bestellte der Urlauber? Tomatensuppe (15 Zloty), gegrillte Hähnchenbrust (35 Zloty), gegrillten Schweinekamm (35 Zloty) und zwei 1,5 Liter große Biere (2 x 12 Zloty).

 

FB


Twiter


Youtube