Ist Polen in der NATO?

Zum Nordatlantischen Bündnis NATO gehören 30 Länder. Doch viele Fragen sich derzeit, ist Polen auch eines der Mitglieder?

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leichter Regen

20.09°C

Warszawa

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 46%
Wind: SEbei8.75 M/S
leicht bevölkt

24.42°C

Wroclaw

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 56%
Wind: SWbei3.6 M/S
leicht bevölkt

20.32°C

Poznan

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 67%
Wind: SSWbei2.06 M/S
aufgelockerte Wolken

18.11°C

Krakow

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 59%
Wind: NEbei1.54 M/S
stark bevölkt

23.38°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 55%
Wind: SWbei2.74 M/S
klarer Himmel

19.88°C

Gdansk

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 42%
Wind: SSEbei9.77 M/S
klarer Himmel

20.43°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 44%
Wind: SEbei5.14 M/S
Mittwoch, 25. Mai 2022
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild/Pixabay
Symbolbild/Pixabay

Jahr zu Jahr fahren tausende von Touristen am langen Maiwochenende auf einen kleinen Kurzurlaub. Doch heuer wird dieser außergewöhnlich teuer.

Zum ersten Mal seit 2 Jahren können Bewohner Polens und ausländische Touristen endlich ohne Corona-Maßnahmen Urlaub machen. Und viele nutzen diese Chance. Doch dafür müssen sie tief in den Geldbeutel greifen.

Laut den neusten Daten des Portals HRE Investments kostet ein Aufenthalt in einem Hotel in Polen fast 30 % mehr als vor der Pandemie. Durchschnittlich kostet eine Übernachtung für 2 Personen in den 10 beliebtesten touristischen Städten Polens 540 Zloty.

Am meisten bezahlen Urlauber in Zoppot/Sopot, wo eine Nacht für 2 Personen fast 700 Zloty kostet. Hier muss man jedoch betonen, dass es der Preis für eine Übernachtung ohne Reservierung ist.

Ziemlich teuer ist es auch in Krummhübel/Karpacz, Bad Flinsberg/Świerardów-Zdrój und Schreiberhau/Szklarska Poręba, wo der Durchschnittspreis mehr als 550 Zloty beträgt.

Etwas günstiger ist es in Weichsel/Wisła, Misdroy/Międzyzdroje und Krynica Zdrój. Hier muss man ungefähr 400-500 Zloty pro Nacht für 2 Personen bezahlen.

Wer hohe Preise und Menschenmassen meiden möchte, sollte weniger beliebte Orte für einen Kurzurlaub wählen. Auch dort wird es wahrscheinlich teuer sein, doch nicht so, wie in großen touristischen Orten.

 

Quelle: radiozet

 

FB


Twiter


Youtube