Ist Polen in der NATO?

Zum Nordatlantischen Bündnis NATO gehören 30 Länder. Doch viele Fragen sich derzeit, ist Polen auch eines der Mitglieder?

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leichter Regen

20.09°C

Warszawa

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 46%
Wind: SEbei8.75 M/S
leicht bevölkt

24.42°C

Wroclaw

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 56%
Wind: SWbei3.6 M/S
leicht bevölkt

20.32°C

Poznan

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 67%
Wind: SSWbei2.06 M/S
aufgelockerte Wolken

18.11°C

Krakow

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 59%
Wind: NEbei1.54 M/S
stark bevölkt

23.38°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 55%
Wind: SWbei2.74 M/S
klarer Himmel

19.88°C

Gdansk

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 42%
Wind: SSEbei9.77 M/S
klarer Himmel

20.43°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 44%
Wind: SEbei5.14 M/S
Dienstag, 24. Mai 2022
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Symbolbild / Freepik
Foto: Symbolbild / Freepik

Trotz des schlechten Wetter in den letzten Tag, ist der Frühling schon da. Dies sieht man vor allem in den Bergen, wo die Tiere aus ihrem Winterschlaf erwecken. Auf den Wanderwegen spazieren derzeit nicht nur Touristen, sondern auch Bären.

Der Anblick von kleinen Bären, welche im Schnee spielen mag zwar süß sein, doch es stellt eine große Gefahr dar. Die Jungtiere sind in der Regel nie alleine unterwegs. In der Nähe ist immer die Mutter, welche jede kleinste Gefahr eliminiert, um ihre Kinder zu beschützen. Die Bärchen laufen gerne bis zu 100 m von der Mutter weg. Wer aber zwischen den Jungen und dem großen Bären auftaucht, kann von der Mutter schnell angegriffen werden.

Falls man auf die Tiere stößt, sollte man sich ihnen nicht nähern oder füttern. Man muss sie in Ruhe lassen und langsam wieder zurückgehen, um diese Stelle zu verlassen.

Wanderwegschließungen

Kürzlich durchforstete ein Bärchen die Skipiste vom Kasprowy Wierch zur Kuźnice. Touristen waren von diesem Anblick entzückt. Dabei waren sie sich der Gefahr nicht bewusst, welcher sie ausgesetzt waren. Um die Touristen und Tiere zu schützen wurde eine Entscheidung zu Wanderwegsschließungen getroffen. Dazu gehört der grüne Wanderweg Kuźnice - Myślenickie Turnie - Kasprowy Wierch (in beide Richtungen), der Zugangsweg von Gonciski zur unteren Station der Sesselbahnen im Goryczkowa-Tal, die Skiwanderwege: Myślenickie Turnie - Wyżnia Goryczkowa Rówień (untere Station der Sesselbahnen im Goryczkowa-Tal, in beide Richtungen).

 

 

FB


Twiter


Youtube