1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leichter Regen

1.59°C

Warszawa

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: SSWbei0.45 M/S
klarer Himmel

2.07°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 83%
Wind: SSEbei0.45 M/S
stark bevölkt

3.04°C

Poznan

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 92%
Wind: SWbei2.24 M/S
leicht bevölkt

-0.66°C

Krakow

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 85%
Wind: WNWbei1.34 M/S
stark bevölkt

0.04°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 91%
Wind: Sbei3.16 M/S
klarer Himmel

2.85°C

Gdansk

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: Wbei6.69 M/S
stark bevölkt

-0.08°C

Lublin

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: Wbei6.69 M/S

Impfquote in Polen

Um die Pandemie zu bekämpfen setzt man derzeit auf Impfungen. Damit die Normalität wieder zurückkommt, muss die Herdenimmunität bei mindestens ca. 80 % liegen. Wie sieht jedoch die Lage in Polen aus?

Weiterlesen ...
Donnerstag, 20. Januar 2022
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Freepik
Foto: Freepik

Die Sonne geht unter und die polnische Hauptstadt erstrahlt in einem fantastischen Lichtermeer. Nachts verzaubert die Stadt mit ihrem Charme jeden Bewohner und Besucher. 

Die Hotelkette Premier Inn beschloss die schönsten Städte auf der Welt zu finden, die nicht nur tagsüber, aber auch nachts atemberaubend sind. Dafür wurde der Hashtag #citybynight verwendet, welcher von den Instagram Usern unter den Fotos gesetzt wurde. So haben Analytiker ein Ranking mit den Städten erstellt, die nachts am schönsten aussehen.

Auf dem ersten Platz liegt Paris mit dem wundervoll beleuchteten Eiffelturm sowie schön beleuchteten Straßen und anderen historischen Denkmälern. Für diese Stadt wurde der Hashtag #citybynight 1 Million Mal benutzt. Auf dem zweiten Platz mit 231 000 Hashtags platzierte sich London. Aufs Treppchen schaffte es noch Athen mit 182 000 Hashtags. Unter den ersten 5. Städten sind zudem Rom mit 174 000 Hashtags und Warschau/Warszawa mit 160 000 Hashtags. 

Die polnische Hauptstadt verzaubert vor allem mit ihren fabelhaften Neonlichtern. Wer das nächtliche Panorama der Stadt in vollen Zügen genießen möchte, sollte sich den Kultur- und Wissenschaftspalast vom "Praga"-Ufer der Weichsel aus ansehen. 

Für Warschau/Warszawa ist dieses Ranking eine große Auszeichnung, denn mit seiner nächtlichen Schönheit schlug es sogar u. a.  Dubai (7. Platz), Berlin, (10. Platz), New York (13. Platz) und Tokio (17. Platz.).

FB


Twiter


Youtube