1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leichter Regen

1.59°C

Warszawa

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: SSWbei0.45 M/S
klarer Himmel

2.07°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 83%
Wind: SSEbei0.45 M/S
stark bevölkt

3.04°C

Poznan

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 92%
Wind: SWbei2.24 M/S
leicht bevölkt

-0.66°C

Krakow

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 85%
Wind: WNWbei1.34 M/S
stark bevölkt

0.04°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 91%
Wind: Sbei3.16 M/S
klarer Himmel

2.85°C

Gdansk

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: Wbei6.69 M/S
stark bevölkt

-0.08°C

Lublin

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: Wbei6.69 M/S

Impfquote in Polen

Um die Pandemie zu bekämpfen setzt man derzeit auf Impfungen. Damit die Normalität wieder zurückkommt, muss die Herdenimmunität bei mindestens ca. 80 % liegen. Wie sieht jedoch die Lage in Polen aus?

Weiterlesen ...
Mittwoch, 19. Januar 2022
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Warto/Facebook
Foto: Warto/Facebook

Im Danziger Stadtbezirk Olivia wurde eine Weihnachtskrippe aus 90 Tonnen Sand aufgestellt.

Die atemberaubende Sandkrippe befindet sich neben dem Oliwski Park in Danzig/Gdańsk. Sie wurde von der Bildhauerin Ewa Topolan entworfen und von den Absolventen der Kunsthochschule Natalia Frankowska-Chylewska und Bartosz Chylewski angefertigt. Insgesamt wurden dafür 90 Tonnen Sand verbraucht. Somit ist es die zweitgrößte Sand-Konstruktion auf der Welt.

Die Arbeiten an der Krippe haben schon Anfang Dezember begonnen. Zuerst wurde eine verstärkte Konstruktion aufgestellt. Diese ist das Fundament der ganzen Krippe. Danach konnten ab dem 6. Dezember die zwei Bildhauer ihre Arbeit beginnen.

Die Krippe kann man noch bis zum 6. Januar bewundern. Sie zieht schon seit 11. Januar zahlreiche Menschen in ihren Bann. 

 

 

 

FB


Twiter


Youtube