1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leichter Regen

1.59°C

Warszawa

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: SSWbei0.45 M/S
klarer Himmel

2.07°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 83%
Wind: SSEbei0.45 M/S
stark bevölkt

3.04°C

Poznan

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 92%
Wind: SWbei2.24 M/S
leicht bevölkt

-0.66°C

Krakow

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 85%
Wind: WNWbei1.34 M/S
stark bevölkt

0.04°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 91%
Wind: Sbei3.16 M/S
klarer Himmel

2.85°C

Gdansk

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: Wbei6.69 M/S
stark bevölkt

-0.08°C

Lublin

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: Wbei6.69 M/S

Impfquote in Polen

Um die Pandemie zu bekämpfen setzt man derzeit auf Impfungen. Damit die Normalität wieder zurückkommt, muss die Herdenimmunität bei mindestens ca. 80 % liegen. Wie sieht jedoch die Lage in Polen aus?

Weiterlesen ...
Mittwoch, 19. Januar 2022
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Kaum tauchte der Biber im August am Meerauge auf, schon ist er umgezogen. Diesmal baut er eine neue Biberburg ca. 5 Kilometer unterhalb des Meerauges.

Eigentlich sind Biber in der Tatra ein neues Phänomen. Deswegen werden sie von Naturliebhabern ganz genau beobachtet. Zum ersten Mal tauchte der Biber Mitte August im Tatra-Nationalpark auf. Damals baute er seine Burg in der Nähe des Wasserfalls Czarnostawiańska Siklawa. Das fand er aber wohl schon bald langweilig, denn im Oktober beschloss er seinen Platz zu wechseln und ließ sich in der Region des Doppelwasserfalls nieder.

Diesmal hat sich das Tier ungefähr 5 Kilometer unterhalb des Meerauges angesiedelt und bereits eine große Biberburg an einem kleinen Bach gebaut. Für seine Burg nutzte er Fichtenäste.

Bisher wissen die Förster nicht, ob in der Tatra nur ein Biber oder mehrere unterwegs sind. Um das Tier jedoch nicht zu aufzuscheuchen, haben Naturforscher eine Kamerafalle aufgebaut. Ende des Jahres werden sie analysieren, was die Kamera aufgenommen hat. 

 

 

FB


Twiter


Youtube