1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leichter Regen

1.59°C

Warszawa

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: SSWbei0.45 M/S
klarer Himmel

2.07°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 83%
Wind: SSEbei0.45 M/S
stark bevölkt

3.04°C

Poznan

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 92%
Wind: SWbei2.24 M/S
leicht bevölkt

-0.66°C

Krakow

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 85%
Wind: WNWbei1.34 M/S
stark bevölkt

0.04°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 91%
Wind: Sbei3.16 M/S
klarer Himmel

2.85°C

Gdansk

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: Wbei6.69 M/S
stark bevölkt

-0.08°C

Lublin

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: Wbei6.69 M/S

Impfquote in Polen

Um die Pandemie zu bekämpfen setzt man derzeit auf Impfungen. Damit die Normalität wieder zurückkommt, muss die Herdenimmunität bei mindestens ca. 80 % liegen. Wie sieht jedoch die Lage in Polen aus?

Weiterlesen ...
Mittwoch, 19. Januar 2022
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Jarosław Jakóbczak/Facebook
Foto: Jarosław Jakóbczak/Facebook

Ein Video, in dem fast 100 Wisente eine Straße in Podlachien überqueren, sorgte in den letzten Tagen für großes Aufsehen.

Solche Begegnungen kommen nicht oft vor. Doch mit ein wenig Glück kann man im Winter in Podlachien ein oder zwei wilde Wisente beobachten. Jarosław Jakóbczak traf hingegen eine ganze Herde! „Die Winterparade der Podlachischen Wisente. Ich habe lange kein Video aufgenommen. Also geht es heute schnell. Ich habe im letzten Moment meine Ausrüstung aufgestellt“, schrieb er auf Facebook.

Der Mann betonte, dass in den Wintermonaten die Wisente den Wald oftmals verlassen, um nach Nahrung zu suchen. Wenn man also ein wenig Glück hat, kann man einer Herde in dieser Zeit in Podlachien begegnen.

Internetnutzer waren von dem Video überwältigt. Es wurde fast 600 Mal geteilt. Viele konnten nicht glauben, dass so etwas jemanden passieren konnte und nannten den Autor des Videos einen Glückspilz.

Quelle: wp

 

FB


Twiter


Youtube