Tauchen in Polen? Warum nicht!

Tauchen ist heutzutage auf der ganzen Welt sehr beliebt. Auch in Polen. Im Land an der Weichsel gibt es ausreichend Möglichkeiten, das neue Hobby auszuüben. 

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leicht bevölkt

28.02°C

Warszawa

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 63%
Wind: ESEbei5.66 M/S
klarer Himmel

26°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 65%
Wind: 0.51 M/S
klarer Himmel

29.7°C

Poznan

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 46%
Wind: ESEbei6.69 M/S
leichter Regen

26.69°C

Krakow

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 55%
Wind: ESEbei3.09 M/S
leicht bevölkt

29.49°C

Opole

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 53%
Wind: SEbei3.22 M/S
leicht bevölkt

28.26°C

Gdansk

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 75%
Wind: NNEbei4.12 M/S
klarer Himmel

24.69°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 77%
Wind: Ebei5.66 M/S
Montag, 15. August 2022
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Facebook/Podhale24.pl
Foto: Facebook/Podhale24.pl

Am Sonntag haben die Bewohner in Podhale einen großen Schrecken bekommen. Der Himmel war glühend rot. 

Hin und wieder gibt es am Himmel erstaunliche Phänomene, welche man gerne bewundert. Doch in Podhale konnte man vor Kurzem sogar Angst bekommen, wenn man sich den Himmel anschaute. Während des Sonnenuntergangs waren die Wolken gelb, orange und blutrot. Man hatte den Eindruck, dass der Himmel brennt. Sofort machten die Bewohner von Neumarkt/Nowy Targ und der Umgebung Fotos, welche sie im Internet veröffentlichten.

 

Wieso hatten jedoch die Wolken diese nicht alltäglichen Farben? Beim Sonnenunter- und -aufgang müssen die Sonnenstrahlen einen weiteren Weg ablegen und aus diesem Grund zerstreuen sich die blauen Wellen und es gelangen zu uns deutlich längere rote Wellen. Das Ergebnis? Ein roter Himmel. Zudem weiß man, dass je stärker diese Farbe ist, desto höher ist die Luftfeuchtigkeit, was die Wahrscheinlichkeit, dass es bald regnen wird, erhöht. Manchmal ist es auch der Fall, dass der Himmel rot wie Blut ist, wenn es in der Luft verschiedene Verschmutzungen gibt, beispielsweise Staub von Bränden oder Wüsten. Dann brechen sich die Sonnenstrahlen an diesen Staubpartikeln und schaffen apokalyptische Landschaften.

 

 

FB


Twiter


Youtube