Wissenswertes über den Polnischen Unabhängigkeitstag

Am 11. November feiert man in Polen den Unabhängigkeitstag. Dies ist ein Nationalfeiertag zum Anlass der Wiedererlangung der Unabhängigkeit durch Polen nach 123 Jahren Teilung.

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leichter Nebel

1.75°C

Warszawa

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 95%
Wind: SEbei3.09 M/S
leichter Regen

3.96°C

Wroclaw

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 92%
Wind: NWbei2.57 M/S
Nebel

3.74°C

Poznan

Nebel
Luftfeuchtigkeit: 97%
Wind: SWbei1.54 M/S
leichter Regen

4.06°C

Krakow

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 92%
Wind: NNEbei1.54 M/S
leichter Regen

2.83°C

Opole

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 39%
Wind: WNWbei0.38 M/S
leichter Schneefall

0.85°C

Gdansk

leichter Schneefall
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: 1.03 M/S
stark bevölkt

0.76°C

Lublin

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: ESEbei2.57 M/S
Dienstag, 06. Dezember 2022
Hauptmenü

Foto: Facebook/Karkonoski Park Narodowy
Foto: Facebook/Karkonoski Park Narodowy

Wer Schnee und weiße Landschaften besonders gern hat, sollte sich ins Riesengebirge begeben. Dort gab es schon die erste Schneefahrt.  

Bis zum Winter ist noch etwas Zeit, doch im Riesengebirge ist es jetzt schon weiß. Auf dem Facebookprofil des Nationalparks Riesengebirge tauchte ein Video auf, wo man die schneeweiße Landschaft sehen kann. Obwohl auf den Wanderwegen des Nationalparks immer abgeraten wurde, Schlitten zu fahren, ist auf dem Profil ein Video, wo die erste Schlittenfahrt gezeigt wird. Der Anblick ist atemberaubend. Ein richtiges Winterparadies. Dennoch wird davon abgeraten, von der Bergspitze runterzufahren. Das kann nämlich böse enden.

 

 

 

FB


Twiter


Youtube