1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
klarer Himmel

-1.48°C

Warszawa

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 75%
Wind: NNEbei0.89 M/S
klarer Himmel

1.11°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 67%
Wind: Sbei2.68 M/S
leichter Schneefall

1.06°C

Poznan

leichter Schneefall
Luftfeuchtigkeit: 66%
Wind: SSWbei2.24 M/S
bevölkt

-1.79°C

Krakow

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 47%
Wind: SSWbei2.11 M/S
aufgelockerte Wolken

-2.7°C

Opole

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 75%
Wind: Sbei6.19 M/S
aufgelockerte Wolken

-0.16°C

Gdansk

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: SSWbei5.14 M/S
klarer Himmel

-2.5°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 83%
Wind: WSWbei2.06 M/S

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Polen

Die Winterzeit naht, der erste Schnee liegt schon vor der Tür. In der Luft duftet es nach Mandeln, Glühwein und Zimt. Die Weihnachtsmärkte in Polen haben bereits ihre Pforten geöffnet. PolenJournal.de hat deswegen eine Liste der schönsten polnischen Weihnachtsmärkte vorbereitet.

Weiterlesen ...
Samstag, 04. Dezember 2021
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Trotz erschreckend hoher Preise, war die polnische Ostseeküste das wohl beliebteste Urlaubsziel. Von Juni bis August waren dort über 9,4 Millionen Touristen unterwegs.

Der letzte Rekord, wenn es um die Anzahl der Touristen an der polnischen Ostsee geht, wurde 2019 geknackt. Damals waren hier 6,6 Polen zum Urlaub. Dieses Jahr lag die Zahl bei 9,4 Millionen Touristen, davon waren 7,4 Millionen Einheimische.

Für den Urlaub im Juni entschieden sich 2 Millionen Polen. Besonders beliebt waren die Woiwodschaften Pommern, Westpommern und Kleinpolen. Innerhalb der Sommermonate wurden über 25 Millionen Schlafplätze erteilt. Diese Zahl beschränkt sich jedoch nur auf Hotels und Pensionen, welche mindestens 10 Übernachtungsplätze anbieten.

Für viele Touristen war dieses Jahr der Urlaub im Heimatland die bequemste Möglichkeit, aufgrund der verschiedenen Coronamaßnahmen in anderen Ländern. 


 

FB


Twiter


Youtube