1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leicht bevölkt

6.42°C

Warszawa

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 83%
Wind: 0.45 M/S
leicht bevölkt

5.02°C

Wroclaw

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 76%
Wind: Sbei1.79 M/S
leicht bevölkt

4.98°C

Poznan

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 61%
Wind: SWbei4.47 M/S
bevölkt

7.53°C

Krakow

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 71%
Wind: WNWbei1.34 M/S
stark bevölkt

5.08°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 81%
Wind: WSWbei6.36 M/S
aufgelockerte Wolken

2.9°C

Gdansk

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: WSWbei10.8 M/S
klarer Himmel

5.95°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: SWbei7.72 M/S

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Polen

Die Winterzeit naht, der erste Schnee liegt schon vor der Tür. In der Luft duftet es nach Mandeln, Glühwein und Zimt. Die Weihnachtsmärkte in Polen haben bereits ihre Pforten geöffnet. PolenJournal.de hat deswegen eine Liste der schönsten polnischen Weihnachtsmärkte vorbereitet.

Weiterlesen ...
Donnerstag, 02. Dezember 2021
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Tygodnik Podhalański
Foto: Tygodnik Podhalański

Noch vor Kurzem gab es hier eine Wiese mit Schafen. Jetzt stehen hier Hunderte Autos. Wie ist das möglich?

Eigentlich wuchs hier Gras, welches die Schafe essen konnten. Doch nun gibt es anstatt Grass befestigten Schutt und anstatt Schafe, Autos. In der Nähe des Berges Nosal wurde aus einer Wiese ein illegaler Parkplatz. Wo noch vor kurzem Schafherde war, stehen jetzt Hunderte Autos. Wieso? Weil der Besitzer beschloss, die Wiese in einen Parkplatz umzuwandeln. Dieser Anblick ist nicht nur schockierend, sondern macht vor allem die Einwohner wütend. Leider sind solche Machenschaften keine Seltenheit.

Da jedoch Grünflächen auf dem Gelände von Zakopane unter Schutz stehen, können Wächter illegale Parkplätze melden. Der Eigentümer des Grundstücks muss sich dann vor Gericht verantworten und in der Regel eine Geldstrafe zahlen. 

 

 

FB


Twiter


Youtube