fbpx

Bus ohne Fahrer auf dem Danziger Friedhof

Teilen:
Foto: Screenshot/Facebook gdansk.pl

Auf dem Łostowicki Friedhof fährt ein kleiner Bus, doch drinnen sitzt kein Busfahrer. Spukt es hier etwa?

Im ersten Moment kann man einen Schock bekommen, wenn man den kleinen Bus auf dem Łostowicki Friedhof sieht, der aber von niemandem gelenkt wird. Was steckt dahinter? Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen selbstständigen Bus, welcher keinen Fahrer benötigt. Derzeit wird getestet, wie gut sich das Fahrzeug schlägt. Der Bus fährt jeden Tag 5 Stunden lang über den Friedhof. Da er aber elektrisch ist, muss er einmal am Tag wieder geladen werden.

Anzeige

Der Bus ist vor allem für ältere Personen gedacht. Da er eine Route eingespeichert hat, welche 1100 Meter lang ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Senioren auf diesem Weg nicht nur schneller, aber vor allem einfacher zum Grab gelangen, welches sie besuchen möchten. In das Fahrzeug passen 8 Personen hinein.

Anzeige

Der Test mit dem Bus wird 30 Tage dauern. In den ersten Tagen fuhr ein Betreiber im Fahrzeug mit, doch damit ist nun Schluss. Jetzt wird er aus der Ferne die Busfahrten beobachten. 

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount