1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
klarer Himmel

11.25°C

Warszawa

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 65%
Wind: NEbei0.45 M/S
bevölkt

10.7°C

Wroclaw

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 65%
Wind: WNWbei3.58 M/S
aufgelockerte Wolken

8.76°C

Poznan

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 62%
Wind: WSWbei4.47 M/S
klarer Himmel

11.31°C

Krakow

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 55%
Wind: WNWbei0.45 M/S
klarer Himmel

11.12°C

Opole

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 59%
Wind: WSWbei8.26 M/S
shower Rain

7.6°C

Gdansk

shower Rain
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: Wbei11.32 M/S
klarer Himmel

10.69°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 66%
Wind: SWbei6.17 M/S

“Squid Game“-Turnier in Polen

“Squid Game“ ist derzeit die beliebteste Serie auf Netflix. Viele Fans fragen sich, wie das wäre, an solchen Spielen teilzunehmen. Das kann nächstes Jahr jeder herausfinden, denn in Polen wird das “Squid Fame“-Turnier stattfinden.

Weiterlesen ...
Freitag, 22. Oktober 2021
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Facebook/Krakow Airport
Foto: Facebook/Krakow Airport

Der Flughafen in Krakau/Kraków wurde mit biometrischen Automated-Border-Control-Gates ausgestattet. So soll die Arbeit der Flughafenangestellten etwas erleichtert und zugleich soll die Sicherheit der Fluggäste erhöht werden.

Der Präsident Kleinpolens, Łukasz Kmita gab bekannt, dass die 10 neuen Geräte, welche mehr als 5,6 Mio. Zloty kosteten, vom Ministerium für Inneres und Verwaltung finanziert wurden. Die Automated-Border-Control-Gates werden zum automatischen Check-in von Reisenden in der Schengen-Zone genutzt. Dank ihnen werden Fluggäste in nur wenigen Sekunden selbstständig den Check-in durchführen können.

Während dieses Prozesses werden die Daten aus dem biometrischen Dokument des Passagiers mit optischen und elektronischen Daten verglichen und in Anlehnung an verschiedene Datenbanken und Suchsysteme verifiziert.

„Als Vertreter der polnischen Regierung tragen wir dazu bei, dass der Flughafen in Krakau/Kraków noch funktionaler und noch sicherer wird“, kommentierte Kmita. Die automatische Grenzkontrolle soll den Check-in-Prozess optimieren, die Sicherheit verbessern und das Risiko von Fehlern minimalisieren.

 

 

FB


Twiter


Youtube