fbpx

Rochen-Nachwuchs im Breslauer Zoo

Teilen:
Foto: Pressematerialien/Zoo Wrocław

Es ist der erste Nachwuchs dieser Tierart außerhalb von Australien. Die vom Aussterben bedrohten Rochen vermehrten sich zum ersten Mal erfolgreich im Breslauer Zoo.

Die Mitarbeiter machten große Augen, als sie während ihrer Morgenrunde bei den Rochen ein neues Mitglied sahen. Schnell stellte sich heraus, dass es sich um einen Peitschenschwanzrochen handelt. Doch das ist nicht die einzige Überraschung. Ein Taucher fand noch 3 weitere Rochenbabys. Für den Zoo ist das ein ganz besonderes Erlebnis, denn man hat 6 Jahre auf Nachwuchs gewartet.

Anzeige

Die kleinen Rochen wurden in ein kleineres Becken gebracht. Dort sind sie sicherer und die Pfleger können kontrollieren, ob sie sich gut entwickeln. Bis jetzt läuft alles perfekt. Bis Besucher den Nachwuchs sehen werden, dauert es noch, denn die Rochen müssen größer und selbstständiger werden, damit sie mit anderen Rochen oder Haien zurechtkommen.

Anzeige

Eigentlich leben die Peitschenschwanzrochen im Pazifik. Erwachsene Rochen wiegen bis zu 150 kg und ihr Durchmesser beträgt bis zu 3 Metern. Aufgrund ihrer großen Masse sowie Umwelt- und Ernährungsanforderungen ist es schwierig, sie in geschlossenen Zuchten zu behalten. Deswegen kommen sie nur selten in Zoos vor. In Europa gibt es nur 3 Tiergärten, welche diese Tiere haben, doch nur in Breslau/Wrocław ist auch Nachwuchs auf die Welt gekommen. 

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount