fbpx

Neuer Asphalt auf dem Weg zum Meerauge

Teilen:
Symbolbild / Pixabay

Auf einem 300m Abschnitt auf dem Weg zum Meerauge werden 2 Arten von Asphalt getestet. Das Ziel? Den perfekt geeigneten Asphalts für die extremen Bedingungen sowie Beanspruchungen des Weges auszuwählen.

Der Weg zum Meerauge extremen Wetterbedingungen ausgesetzt. In den Wintermonaten ist er mit Schnee und Eis bedeckt, in den wärmeren Jahreszeiten sind hier fast 1 Million Menschen unterwegs und zudem fahren auf dem Weg täglich Pferdekutschen. Deswegen muss der Asphalt spezielle Eigenschaften aufweisen.

Anzeige

Der Test mit dem Asphalt dauert schon seit 2018. Damals wurden 4 Mischungen auf kurzen Abschnitten ausgelegt und nach 3 Jahren Nutzung wurden die 2 besten ausgewählt. Nun ist das große Finale gekommen. Diesmal hat man einen 300m Abschnitt mit den 2 Mischungen belegt und aus den beiden wird die beste Asphaltmischung ausgewählt. Der getestete Abschnitt wurde so gewählt, dass er sowohl in Kurven, im flachen Gelände, an starken Steigungen und in schattigen sowie sonnigen Bereichen getestet werden kann.

Anzeige

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount