fbpx

Totentrompeten in den polnischen Wäldern

Teilen:
Symbolbild / Pixabay

Schon lange gab es nicht mehr so viele Totentrompeten in den Wäldern wie dieses Jahr. Sind diese eigentlich giftig?

Die Totentrompete ist ein charakteristischer Pilz, welcher vor allem aufgrund seiner Farbe auffällt. Er kann nämlich von bräunlich-schwarz über diverse Grautöne bis hin zu schwarz sein. In den polnischen Wäldern kann man ihn von August bis November sehen. In der Regel wächst er in großen Gruppen unter Eichen und Buchen. Für seine Entwicklung braucht er einen stark feuchten Boden, somit ist es kein Wunder, dass man ihn in der Nähe von Moosen und Flechten finden kann, denn diese geben ihm genügend Wasser.

Anzeige

Obwohl der Name Totentrompete abschreckend ist, kann man den Pilz sorgenfrei essen, denn dieser ist nicht giftig. Er hat einen sehr angenehmen Geschmack, welcher oft mit einem Trüffelaroma verglichen wird. Beim Kochen wird die Totentrompete noch dunkler, deswegen entscheiden sich viele Feinschmecker, ihn erstmal zu trocknen, um diese dann zu Pulver zu machen, welches als Gewürz für Suppen, Soßen und Eintöpfe verwendet werden kann. Man kann den Pilz auch für die Füllung von Piroggen nutzen. In der italienischen und französischen Küche wird er besonders gern auf Pizzen gegessen.

Anzeige


Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount