In wenigen Tagen wird Fronleichnam gefeiert. Doch zählt dieses Fest zu den gesetzlichen Feiertagen in Polen?
Weiterlesen ...Zu den Top-Touristenattraktionen im nördlichen Teil Polens gehört mit Sicherheit der bezaubernde Oberländische Kanal.
Der Oberländische Kanal ist 80 Kilometer lang und wurde in den Jahren 1844-1881 gebaut. Wenn man schon in Buczyniec ist, sollte man unbedingt das Museum, welches diesem Kanal gewidmet ist, besuchen. Außerdem kann man aus nächster Nähe die Arbeit der Geräte sehen, welche die Plattformen mit den Schiffen hinauf ziehen und senken.
Ein besonders schönes Erlebnis sind die Schiffsfahrten. Diese dauern zwischen 2 und 10 Stunden. Während der Fahrt kann man die atemberaubende Natur sowie das historische Wassersystem bewundern.
Die Strecke führt durch einen Abschnitt des Oberländischen Kanals mit 5 Schleusenanlagen und einem ornithologischen Reservat am Druzno-See.
Diese Fahrt dauert den ganzen Tag. Das Schiff überwindet einen Wasserstandunterschied von mehr als 100 Metern zwischen Osterode/Ostróda und Elbing/Elbląg.
Während der Schifffahrt kann man die atemberaubende Landschaft des Drwęckie-Sees bewundern. Zudem fährt das Schiff durch zwei Schleusen: die Zielona-Schleuse und die Miłomłyn-Schleuse.
Die Strecke ist 18 Kilometer lang und während der Fahrt kann man die geschützten Vogelarten sehen.
Auf dieser Strecke fährt das Schiff durch die 4 wichtigsten und ältesten Schleusenanlagen des Oberländischen Kanals - Buczyniec, Kąty, Oleśnica und Jelenie. Sie ermöglichen es den Schiffen, einen Wasserstandunterschied von 100 Metern zwischen Jeziorak und dem Frischen Haff zu überwinden.