fbpx

Babyboom bei den Luchsen

Teilen:
Foto: Facebook/Powrót rysia do północno- zachodniej Polski

Dieses Jahr sind in Westpommern 14 Jungtiere auf die Welt gekommen.

Der Luchs ist vom Aussterben bedroht. Aus diesem Grund ist die Freunde über den Nachwuchs noch größer. In Westpommern sind 14 Baby-Luchse zur Welt gekommen. Leider kann man noch nicht von einem Fortpflanzungserfolg sprechen. Es ist unklar, wie viele der Jungtiere ein Jahr alt und auch selbstständig werden.

Anzeige

Dank einer Kamera-Falle weiß man, dass es ca. 6-8 Mütter gibt, die mindestens 14 Nachkömmlinge zur Welt brachten.

Anzeige

Um die Luchse vor dem Aussterben zu retten, startete 2017 ein Projekt, dessen Ziel es ist, die Population des Eurasischen Luchs in Nordwesten Polens wiederaufzubauen. Hierher kommen u.a. Luchse aus Tiergärten, die jünger als 10 Monate alt sind. Diese werden dann “verwildert“ in dem sie u.a. anders gefüttert und entsprechend für das Leben in der Wildnis vorbereitet werden. Bevor sich die Tiere auf ihren eigenen Weg machen, werden sie mit einem speziellen Telemetrie-Halsband gekennzeichnet. Dank dessen kann man ihre Bewegungen verfolgen. Bisher gelang es diesen Prozess bei 63 Luchsen durchzuführen.

 

 


Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount