1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leicht bevölkt

9.65°C

Warszawa

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: NNWbei0.45 M/S
klarer Himmel

11.06°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 96%
Wind: Wbei2.06 M/S
aufgelockerte Wolken

11°C

Poznan

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: SWbei2.06 M/S
stark bevölkt

9.34°C

Krakow

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: WSWbei2.06 M/S
stark bevölkt

8.58°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 86%
Wind: Wbei2.4 M/S
leicht bevölkt

10.87°C

Gdansk

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: WSWbei4.12 M/S
leicht bevölkt

8.09°C

Lublin

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: Wbei3.09 M/S

Ein Stück Ägypten in Polen - die bekanntesten Pyramiden an der Weichsel

 

 

Die riesigen Pyramiden aus Ägypten kennt jeder. Doch kaum einer weiß, dass auch in Polen solche Bauwerke  zu finden sind. Manche sind sogar älter als die weltbekannten Sehenswürdigkeiten. 

Weiterlesen ...
Donnerstag, 23. September 2021
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Instagram / ulicki.pl
Foto: Instagram / ulicki.pl

Touristen und Fotografen liebten diesen Baum. Doch nun ist er gefallen.

In Sołuszowa in Kleinpolen gab es einen Baum, der für großes Aufsehen sorgte. Die Eiche war in ganz Polen bekannt. Es sind zahlreiche Bilder von ihr entstanden, welche jedes Mal aufs Neue traumhaft schön waren. Diese Fotos sind nun die einzige Erinnerung an den Baum. Er ist nämlich am 31. August eingestürzt.

Der Baum war schon seit einigen Jahren abgestorben. Nun sorgten starker Wind und sumpfige Wurzeln für das endgültige Aus des Baumes. Es ist eine traurige Nachricht über einen weiteren Verlust eines prachtvollen Baumes. Die Eiche galt für viele Menschen als ein außergewöhnlich fotogenes Naturdenkmal, obwohl es nicht zum Denkmal ernannt wurde. 

 

FB


Twiter


Youtube