1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leicht bevölkt

9.65°C

Warszawa

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: NNWbei0.45 M/S
klarer Himmel

11.06°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 96%
Wind: Wbei2.06 M/S
aufgelockerte Wolken

11°C

Poznan

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: SWbei2.06 M/S
stark bevölkt

9.34°C

Krakow

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: WSWbei2.06 M/S
stark bevölkt

8.58°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 86%
Wind: Wbei2.4 M/S
leicht bevölkt

10.87°C

Gdansk

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: WSWbei4.12 M/S
leicht bevölkt

8.09°C

Lublin

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: Wbei3.09 M/S

Ein Stück Ägypten in Polen - die bekanntesten Pyramiden an der Weichsel

 

 

Die riesigen Pyramiden aus Ägypten kennt jeder. Doch kaum einer weiß, dass auch in Polen solche Bauwerke  zu finden sind. Manche sind sogar älter als die weltbekannten Sehenswürdigkeiten. 

Weiterlesen ...
Donnerstag, 23. September 2021
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Schon jetzt kann man einige Pilze in den polnischen Wäldern sammeln, doch bald werden die Wälder damit überfüllt sein. 

Derzeit ist das Wetter alles andere als sommerlich. Doch dies hat einen Vorteil, schon bald wird es eine Menge Pilze in den Wäldern geben. Noch müssen sich Pilzsammler mit Geduld wappnen, doch in ein, zwei Wochen werden sie in den polnischen Wäldern ein Paradies vorfinden. Vor allem im Zentrum Polens, Niederschlesiens, dem Lebus Land, der Woiwodschaft Lublin und Großpolen werden Pilzliebhaber erfreut sein, denn dort vermutet man die größte Anzahl an Pilzen. Und obwohl es jetzt schon einige Pilze in den Wäldern gibt, besteht uns die größte Ernte noch vor. 

Wo kann man jetzt schon Pilze sammeln? Die meisten Pilze gibt es derzeit im Nordosten Polens und Pommern. Doch auch die Wälder Masowiens haben einiges an Pilzen zu bieten. 

Mehr zum Thema:

Pilzesammeln in Polen: Das muss man wissen

FB


Twiter


Youtube