1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leicht bevölkt

9.65°C

Warszawa

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: NNWbei0.45 M/S
klarer Himmel

11.06°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 96%
Wind: Wbei2.06 M/S
aufgelockerte Wolken

11°C

Poznan

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: SWbei2.06 M/S
stark bevölkt

9.34°C

Krakow

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: WSWbei2.06 M/S
stark bevölkt

8.58°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 86%
Wind: Wbei2.4 M/S
leicht bevölkt

10.87°C

Gdansk

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: WSWbei4.12 M/S
leicht bevölkt

8.09°C

Lublin

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: Wbei3.09 M/S

Ein Stück Ägypten in Polen - die bekanntesten Pyramiden an der Weichsel

 

 

Die riesigen Pyramiden aus Ägypten kennt jeder. Doch kaum einer weiß, dass auch in Polen solche Bauwerke  zu finden sind. Manche sind sogar älter als die weltbekannten Sehenswürdigkeiten. 

Weiterlesen ...
Donnerstag, 23. September 2021
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Facebook / Katowice Airport
Foto: Facebook / Katowice Airport

Nach langem Warten wurde das Terminal B auf dem Flughafen in Kattowitz/Katowice eröffnet. Dank dessen können hier 2 Millionen mehr Passagiere reisen.

Seit der 2. Hälfte von 2019 liefen die Arbeiten an dem neuen Passagierterminal in Kattowitz/Katowice. Die Investition wurde in einer schwierigen Zeit durchgeführt, denn aufgrund der Pandemie wurde der Flugverkehr quasi lahmgelegt. Dennoch wurden die Arbeiten weitergeführt und auch pünktlich abgeschlossen. Für die Erweiterung des Terminals B wurden etwa über 150 Millionen Zloty investiert. Dank dessen ist dieses Objekt auf dem neuesten technischen Stand. Es gibt 5 neue Kontrolllinien, welche auf der anderen Seite mit neuesten Tomografen für die Gepäckkontrolle ausgestattet sind. Außerdem gibt es auch 2 neue Self-Check-ins. Dazu gibt es 10 weitere Check-ins und 6 neue Gates. Aufgrund dessen ist die Kapazität des Terminals um 100% gestiegen, und zwar von 2 Millionen Passagiere auf 4 Millionen.

Dank dem neuen Terminal ist die Anzahl der Abfertigungsschalter von 18 auf 28, die Zahl der Sicherheitskontrollstellen von 6 auf 8, die Zahl der Flugsteige von 10 auf 16 und die Gesamtfläche der Passagierterminals von 29.000 auf 34.000 Quadratmeter angestiegen.

Trotz Pandemie steigt langsam die Anzahl der Fluggäste auf dem Flughafen in Kattowitz/Katowice. Im Juli wurden über 400 000 Passagiere abgefertigt. Im August sollen es über 450 000 Passagiere sein. Die Schätzung für das gesamte Jahr 2021 liegt derzeit bei 2,2-2,5 Millionen Reisenden.

 

FB


Twiter


Youtube