1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
leicht bevölkt

9.65°C

Warszawa

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: NNWbei0.45 M/S
klarer Himmel

11.06°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 96%
Wind: Wbei2.06 M/S
aufgelockerte Wolken

11°C

Poznan

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: SWbei2.06 M/S
stark bevölkt

9.34°C

Krakow

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: WSWbei2.06 M/S
stark bevölkt

8.58°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 86%
Wind: Wbei2.4 M/S
leicht bevölkt

10.87°C

Gdansk

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: WSWbei4.12 M/S
leicht bevölkt

8.09°C

Lublin

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: Wbei3.09 M/S

Ein Stück Ägypten in Polen - die bekanntesten Pyramiden an der Weichsel

 

 

Die riesigen Pyramiden aus Ägypten kennt jeder. Doch kaum einer weiß, dass auch in Polen solche Bauwerke  zu finden sind. Manche sind sogar älter als die weltbekannten Sehenswürdigkeiten. 

Weiterlesen ...
Donnerstag, 23. September 2021
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Wenn es heiß wird, zieht es alle direkt zum Strand, um sich etwas an der Ostseeküste abzukühlen. Doch welche sind die Beliebtesten? Hier kommt die Antwort.

Die Onlineplattform Holidu hat anhand von Hashtags auf Instagram ein Ranking der beliebtesten polnischen Strände aufgestellt. Wo sonnen sich und entspannen also Urlauber am liebsten?

Strand Stogi

Den ersten Platz auf der Liste belegte der wunderschöne Strand in der Nähe vom Zentrum von Danzig/Gdańsk - Stogi. Es ist einer der saubersten Küstenstreifen in ganz Polen. Er wurde mit einer Blauen Flagge gekürt und versichert zusätzlich eine ausgezeichnete Betreuung von Bademeistern sowie ein reiches gastronomisches und kulturelles Angebot. 

Strand in Zoppot/Sopot

Diesen Ort kennt fast jeder. Die außergewöhnliche Seebrücke und wunderschöne Uferlinie zieht seit Jahren Touristen aus ganz Polen und dem Ausland an. Vor allem begeistert sie mit viel Platz, gepflegter Natur und Nähe zu Luxusapartments. 

Strand in Swinemünde/Świnoujście

Auf dem Podium platzierte sich auch der Strand in Swinemünde/Świnoujście, welcher fast 4 km lang ist. Umkreist von Dünnen und mit einem sanften Einstieg ins Meer ist er ein perfekter Ort für Familien mit Kindern. Auch dieser Strand wurde mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. 

Strand in Dembeck/Dąbki

Platz vier gehört dem Strand in Dembeck/Dąbki, welcher laut vielen Urlaubern und Touristen der schönste Strand in ganz Polen ist. Fast so lang, wie der in Swinemünde/Świnoujście, doch etwas privater, mit weniger Menschen. 

Strand in Großmöllen/Mielno

Entlang des Strandes verläuft die Promenade der Stadt, wo Urlauber einen leckeren Fisch oder Eis essen können. Der Küstenstreifen ist perfekt für lange Spaziergänge. 

Strand in Stolpmünde/Ustka

Ein weiterer beliebter Strand befindet sich in Stolpmünde/Ustka, wo sich besonders Familien wohlfühlen werden. Es warten zahlreiche Attraktionen, ein sanfter Einstieg ins Meer und viele Dünnen und Wälder. 

Strand in Großendorf/Władysławowo

Am Strand warten zahlreiche Attraktionen für Groß und Klein, wie auch 3 Beach Bars. Auch für lange Spaziergänge ist er perfekt. Wer also Langeweile sucht, ist hier falsch. 

Strand in Kolberg/Kołobrzeg

Auch dieser Strand wurde mit einer Blauen Flagge ausgezeichnet. Zusätzlich lädt die lange Seebrücke und die naheliegende Promenade zu Spaziergängen ein. An Kinderattraktionen fehlt es hier auch nicht. 

Der Strand in Misdroy/Międzyzdroje

Hier befindet sich die bekannteste Promenade Polens mit Handabdrücken polnischer Stars. Es ist auch der Standort zahlreicher Musikfestivals. Der sanfte Einstieg ins Meer, die Nähe zum Stadtzentrum und die außergewöhnliche Seebrücke versichern also einen Top-Urlaub. 

Strand in Adlershorst/Orłowo

Der Strand in Gdingen-Adlershorst/Gdynia-Orłowo ist ein etwas privaterer Strand, nahe zum Stadtzentrum. Vorort kann man sogar Fische direkt von Fischern kaufen. 

 

Quelle: Holidu/Dziennik

FB


Twiter


Youtube