1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
klarer Himmel

29.81°C

Warszawa

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 45%
Wind: Ebei1.79 M/S
leicht bevölkt

22°C

Wroclaw

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 81%
Wind: NEbei0.89 M/S
leichter Regen

24.43°C

Poznan

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 60%
Wind: SWbei4.47 M/S
leichter Regen

28.48°C

Krakow

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 57%
Wind: 1.03 M/S
stark bevölkt

23.34°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 69%
Wind: NNEbei1.32 M/S
klarer Himmel

25.88°C

Gdansk

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 61%
Wind: WNWbei4.12 M/S
klarer Himmel

29.09°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 51%
Wind: Ebei4.12 M/S

Wie viel kostet die Fahrt mit einer Pferdekutsche zum Meerauge?

Trotz der Kritik, nutzen immer noch viele Menschen dieses Transportmittel, um zum Meerauge zu gelangen.

Weiterlesen ...
Donnerstag, 29. Juli 2021
Hauptmenü

Symbolbild / Pixabay
Symbolbild / Pixabay

Aus dem neuesten Bericht über die beeindruckendsten Städte für Radfahrer ergibt sich, dass nicht nur Florida oder Paris beliebt sind, sondern auch Warschau/Warszawa die Herzen der Radler erobert.

Auf der ganzen Welt steigt die Popularität von Fahrrädern. Immer mehr Metropolen werden fahrradfreundlicher, doch nur der Ausbau von neuen Fahrradwegen reicht nicht, um im Ranking der besten Städte für Fahrradfahrer zu vorn zu liegen. Die Konkurrenz ist groß. Das Interesse der Radfahrer können vor allem Städte wecken, die einmalige Abenteuer und Aussichten garantieren. Diese Städte wollten die Experten der britischen Firma Money Beach, die sich u.a. mit Versicherungen für Fahrradfahrer beschäftigt, heraussuchen.

Die Firma nahm 350 000 Instagram-Hashtags, die mit Fahrradfahren verbunden sind, unter die Lupe.  Danach wurden diese Daten mit Informationen über die Stadtgröße verbunden. So entstand das Ranking mit den Ortschaften, wo die Instagram-User statistisch gesehen, am häufigsten Fotos während der Fahrradtouren gemacht haben.

Platz 1 balgte Chang Mai – eine Stadt im Norden Thailands. Da die Stadt 300 m über dem Meeresspiegel liegt, sind die Temperaturen hier etwas niedriger als im restlichen Teil des Landes. Die hohe Position im Ranking verdankt die Stadt u.a. dem Fahrradwettkampf Inthanon Challenge, in dem die Teilnehmer 47 Kilometer fahren, um zum höchsten Gipfel zu gelangen – Doi Inthanon.

Der 2 Platz ging an Miami, wo das Wetter das ganze Jahr über für Fahrradfahrer perfekt ist. Den 3 Platz belegt Paris. Innerhalb von einem Jahr ist die Anzahl der Fahrradfahrer hier um stolze 54% gestiegen. Einen Einfluss darauf haben unterschiedliche Reformen der Stadt z.B. wurden die Parkgebühren erhöht und es wurde ein Programm eingeführt, dank dem man einen Zuschlag zum Kauf von einem Elektrofahrrad bekommt, wenn man sein altes Auto abgibt.

Im Ranking platzierten sich noch Beirut, Bristol und Cambridge, Barcelona, London, Dublin und Athen. In den Top20 gibt es auch europäische Städte - Amsterdam, Florenz, Kopenhagen, Bath in Großbritannien und auf dem Platz 18. Warschau/Warszawa, noch vor Berlin und Oxford. 

 

FB


Twiter


Youtube