1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
klarer Himmel

29.76°C

Warszawa

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 42%
Wind: ESEbei5.66 M/S
klarer Himmel

30.7°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 37%
Wind: SEbei0.89 M/S
klarer Himmel

30.09°C

Poznan

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 37%
Wind: ENEbei0.89 M/S
klarer Himmel

29.52°C

Krakow

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 35%
Wind: Ebei3.6 M/S
klarer Himmel

30.53°C

Opole

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 52%
Wind: ESEbei2.42 M/S
klarer Himmel

28.88°C

Gdansk

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 44%
Wind: SEbei5.66 M/S
klarer Himmel

26.59°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 45%
Wind: SEbei2.57 M/S

Wie wird Fronleichnam in Polen gefeiert­?

Das Fronleichnamsfest ist ein beweglicher Feiertag. Doch eins ist immer sicher, er wird immer am Donnerstag gefeiert. Doch womit ist dieses Fest verbunden?

Weiterlesen ...
Samstag, 19. Juni 2021
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Facebook / Tatromaniak
Foto: Facebook / Tatromaniak

Vor ein paar Tagen erschien am Nachthimmel der Super-Blumen-Blutmond. Davon sind Tausende von außergewöhnlichen Bildern entstanden. Eins davon wurde am Kasprowy Wierch aufgenommen. 

Die Tatra-Berge begeistern immer wieder, egal zu welcher Jahreszeit, tags oder nachts. Doch letztens war der Anblick noch außergewöhnlicher als an anderen Tagen. Das beweist ein Bild von Ireneusz Kopeć von der Seilbahn zum Kasprowy Wierch im Mondschein. Aber nicht im normalen Mondschein, sondern im Schein des Super-Blumen-Blutmondes.

Nachdem das Foto auf der Facebook-Seite von Tatromaniak veröffentlicht wurde, löste es gleich eine große Begeisterung aus. Die Bergliebhaber schrieben Tausende von lobenden Kommentaren. 

 

 

FB


Twiter


Youtube