fbpx

Atemberaubender Anblick aus dem Seeadlernest

Teilen:

Liebhaber von Adlern sollten sich unbedingt die Liveübertragung aus dem Seeadlernest aus der Tucheler Heide/Bory Tucholskie ansehen. Der Anblick der kleinen Adler ist zuckersüß.

Die 140-Jahre alte Kiefer wird seit drei Jahren von dieser Vogelart bewohnt. Letztes Jahr haben zwei kleine Adler das Nest verlassen. Auch dieses Jahr gibt es Nachwuchs. Die Kleinen sind ca. 5 Wochen alt und werden vor der Mutter gut gepflegt. Doch bald wird sie das Nest öfters verlassen müssen, um aktiv nach Essen, vor allem Fisch und Vögel, zu suchen. Sobald die jungen Adler 9-10 Wochen alt sind, werden sie das Fliegen außerhalb des Nests lernen. Dennoch kann es sein, dass sie bis Ende Oktober hin und wieder zum Nest zurückkehren.

Anzeige

Da die Seeadler sehr vorsichtig sind, gelang es erst nach vielen Jahren zum dritten Mal eine Onlineübertragung aus dem Nest zu starten. Zuvor war dies nur in der Försterei Kutno (2012) und in Dobrocin (2013) möglich. In der Försterei Woziwoda wurde die Kamera Mitte Januar 2021 vor dem Brutbeginn der Vögel mit Zustimmung der Regionaldirektion für Umweltschutz in Bromberg/Bydgoszcz in der Nähe des Nestes angebracht.

Anzeige

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount