Wissenswertes über den Polnischen Unabhängigkeitstag

Am 11. November feiert man in Polen den Unabhängigkeitstag. Dies ist ein Nationalfeiertag zum Anlass der Wiedererlangung der Unabhängigkeit durch Polen nach 123 Jahren Teilung.

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
stark bevölkt

0.63°C

Warszawa

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: ESEbei7.2 M/S
leichter Nebel

2.7°C

Wroclaw

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 86%
Wind: ESEbei3.09 M/S
leichter Nebel

2.35°C

Poznan

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 95%
Wind: Ebei5.66 M/S
leichter Nebel

1.8°C

Krakow

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: NEbei4.63 M/S
bevölkt

4.7°C

Opole

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 75%
Wind: SEbei3.32 M/S
leichter Nebel

0.51°C

Gdansk

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: Ebei4.12 M/S
stark bevölkt

0.43°C

Lublin

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: SEbei6.69 M/S
Sonntag, 04. Dezember 2022
Hauptmenü

Foto: Pressematerialien / Energylandia
Foto: Pressematerialien / Energylandia

Wegen der Coronavirusmaßnahmen waren viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in Polen monatelang geschlossen. Doch ab dem 21. Mai dürfen wieder unter anderem Freizeitparks öffnen. 

Die polnischen Freizeitparks werden ab dem 21. Mai bei einer 50%-igen Besucherkapazität in Betrieb gehen. Bisher wurden keine anderen Einschränkungen bekannt gegeben, doch letztes Jahr hat die polnische Regierung empfohlen, Desinfektionsstationen im ganzen Park aufzustellen, täglich das ganze Objekt zu desinfizieren oder bargeldlose Zahlungen zu bevorzugen. 

Energylandia, der bekannteste polnische Freizeitpark wird täglich ab 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet sein. Die neue Saison bedeutet nicht nur mehr Attraktionen, sondern auch verschiedene Events und Ereignisse. "Die neuesten Richtlinien zeigen die Möglichkeit der Öffnung unseres Objektes bei der Einhaltung einer maximal 50%-igen Kapazität. Doch wenn man in Betracht nimmt, dass Energylandia mehr als 35 ha groß ist und, dass der gegenwärtige Zeitraum die sog. Nebensaison betrifft, werden Tickets sowohl online wie auch in den Kassen ohne die Notwendigkeit einer Reservierung erhältlich sein", schrieb der Freizeitpark in einer Pressemitteilung. 

Über die Öffnung am 21. Mai informierte auch Rabkoland. Der Vergnügungspark wird täglich zwischen 10.00 und 18.00 Uhr geöffnet sein. Hingegen Zatorland wird bereits teils am 15. Mai eröffnet. Der ganze Park wird ab dem 21. Mai besuchbar sein. An Wochenenden wird der Park zwischen 9.30 und 18.00 geöffnet sein und an Freitagen ab 9.30 bis 17.00 Uhr. 

Majaland und Legendia gaben noch nicht bekannt, ob die Parks am 21. Mai eröffnet werden. 

 

FB


Twiter


Youtube