1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
klarer Himmel

10.49°C

Warszawa

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 70%
Wind: SSWbei0.89 M/S
aufgelockerte Wolken

11.58°C

Wroclaw

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 63%
Wind: Ebei0.89 M/S
bevölkt

12.4°C

Poznan

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 59%
Wind: Wbei2.24 M/S
bevölkt

11.2°C

Krakow

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 57%
Wind: Wbei3.09 M/S
stark bevölkt

10.06°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 64%
Wind: Wbei2.55 M/S
leicht bevölkt

12.46°C

Gdansk

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 83%
Wind: WSWbei7.2 M/S
stark bevölkt

9.79°C

Lublin

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 71%
Wind: SWbei3.09 M/S

Reisen mit Hund in der polnischen Bahn. Das müssen Sie mit Vierbeinern im Zug beachten

Die Reise mit einem Hund im Zug ist ein großes Abenteuer, sowohl für den Vierbeiner als auch für den Besitzer. Doch wie sieht das in Polen aus? Was muss man vor der Fahrt machen?

Weiterlesen ...
Sonntag, 17. Oktober 2021
Hauptmenü
Anzeige

Screenshot / Daily Mail
Screenshot / Daily Mail

Auf der Seite der Daily Mail wurde eine Bildergalerie mit Fotos aus Polen veröffentlicht. Die Überschrift: „Wenn sich Polen noch nicht auf eurer Must-see-Liste befindet, wird es nach dem Ansehen dieser außergewöhnlichen Bilder dort definitiv stehen.“

Die vom Fotografen Karol Nienartowicz geschossenen Bilder wurden vor allem in der Tatra gemacht. Es fehlt jedoch auch nicht an Fotos der Pieninen, Bieszczady, Ponidzie, der Bobertalsperre, Danzig/Gdańsk und der polnischen Burgen und Schlösser: Wawel, Pieskowa Skała, in Ogrodzieniec, Bolkenhain/Bolków und Chęciny.

„Seit dem Beginn der Pandemie gelang es mir nur ein paar Mal ins Ausland zu verreisen. Deswegen fotografiere ich seit mehr als einem Jahr Orte in Polen, die ich vorher noch nie gesehen habe. Im gesamten Gebiet in Süden Polens gibt es Berge – es sind die schönsten Orte in meinem Land. Die Tatra, die höchsten polnischen Berge, sind eine Miniatur der Alpen. Es gibt dort viele felsige Gipfel, wunderschöne blaue Seen und grüne Wiesen “, erklärte der Fotograf.

 

 

 

 

 

 

 

 

FB


Twiter


Youtube