fbpx

Ein neuer Wanderweg für die Błędów-Wüste

Teilen:

Das Staatsforstbetrieb Lasy Państwowe wird in der größten Wüste Europas einen neuen Wanderweg bauen.

Das Projekt „Wrota do Pustyni Błędowskiej“ (dt. Tore zur Błędów-Wüste) wurde am Anfang des letzten Jahres verkündet. Dieses nahm an, dass durch die Gegend eine neue Route geschaffen wird. Doch die Coronavirusepidemie hat die Pläne zeitweise gestoppt. „Ich konnte mich damit nicht abfinden, weil wir alles gemacht haben, um die grenzüberschreitende Route zwischen den Woiwodschaften Schlesien und Kleinpolen zu erschaffen“, überzeugt Grzegorz Cekus, Forstdirektor der Försterei Siewierz.

Anzeige

Anfangs sollte der Wüstenweg entstehen, um die schnelle Zufahrt in die großen Wälder zu gewährleisten. Bisher war sie nämlich nicht ausreichend genug, um die Gegend vor großen Feuerausbrüchen zu schützen. „Als wir die Straße entworfen haben, haben wir bemerkt, dass die woiwodschaftsüberschreitende Waldschneise perfekt für den Fahrradtourismus oder Nordic Walking sei. Es wird auch einen Aussichtswanderweg und eine Alternative für die bereits existierenden Wege ringsherum der Błędów-Wüste“ geben, fügte Cekus hinzu.

Anzeige

Der Weg wird 9 km lang sein. Doch nachdem er mit anderen verbunden wird, wird das ganze Netz fast 30 km lang sein. Das neue Projekt soll Touristen von Polen und aus dem Ausland anziehen, um die größte Wüste Europas in Ruhe besichtigen zu können.

Die Investition soll Anfang des Jahres 2022 bereits fertig sein.

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount