fbpx

Wird der Krumme Wald abgehackt?

Teilen:

Der Krumme Wald in der Nähe von Greifenhagen/Gryfino ist auf der ganzen Welt bekannt. Doch nun beginnen die Kiefer zu sterben. Bedeutet dies das Ende für den Wald?

Vor einigen Tagen wurden in dem Krummen Wald zwei absterbende Bäume gefällt. Einer von ihnen wuchs normal, grade und der andere war deformiert. Leider stellten beide eine Gefahr für die Besucher dar und deswegen kam die Entscheidung, sie zu fällen. Die Förster überwachen den Wald die gesamte Zeit, um ihre Vitalität zu beurteilen. Die brechenden Äste können für Besucher gefährlich sein und in so einer Situation muss ein Fragment oder der ganze Baum abgesägt werden.

Anzeige

Zwar ist das Holzfällen der alten Bäume ziemlich beunruhigend, dennoch ist das Absterben ein natürlicher Prozess, den man nicht stoppen kann. Trotzdem möchten die Förster nicht tatenlos zuschauen, wie das Naturdenkmal verschwindet. Deswegen werden im Rahmen des Revitalisierungsprojekts zwei 1000 m2 große Ersatzflächen in der Waldnähe für den alternden Bestand geschaffen. Dort wird man versuchen, die Bäume genauso krumm nachzubilden, indem die Methoden nachgeahmt werden, welche die Stammväter verwendet hatten, als sie den Krummen Wald geschaffen haben. Die zweite Methode wird darauf beruhen, dass Samen von den Bäumen des Krummen Waldes ausgesät werden, um zu beobachten, ob sich die Merkmale in den Nachkommen wiederholen.

Anzeige

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount