1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
klarer Himmel

21.17°C

Warszawa

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 46%
Wind: ESEbei8.23 M/S
aufgelockerte Wolken

15.88°C

Wroclaw

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 78%
Wind: WNWbei2.24 M/S
leicht bevölkt

19.99°C

Poznan

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 73%
Wind: NNWbei4.63 M/S
klarer Himmel

20.59°C

Krakow

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 40%
Wind: ENEbei6.17 M/S
stark bevölkt

14.42°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 96%
Wind: SWbei2.11 M/S
klarer Himmel

19.99°C

Gdansk

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 86%
Wind: SEbei5.13 M/S
klarer Himmel

14.81°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 67%
Wind: ESEbei6.85 M/S

Von den Verstorbenen trennt uns nur die Zeit - Die Schädelkapelle von Czermna

 

Sie lockt heran, ruft Unheimlichkeit hervor, bringt zum Nachdenken. Dieses einmalige Werk der religiösen Kunst ist ein besonderes Bild der Vergänglichkeit und Zerbrechlichkeit des Menschen. Über die Schädelkapelle in Czermna erzählte PolenJournal.de der Reiseführer Sławomir Stasiak.

Weiterlesen ...
Donnerstag, 13. Mai 2021
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Instagram / Dorota Lubas
Foto: Instagram / Dorota Lubas

Obwohl es im Herbst nicht gerade warm ist, versüßen uns atemberaubende Wettererscheinungen diese Zeit. 

Dieses Jahr ist der November besonders nett zu Liebhabern von Bergwanderungen. Am 12. November konnten Touristen in der Tatra etwas einmaliges sehen. Ganz Zakopane und die umliegenden Täler waren mit einer dicken Wolkenschicht bedeckt und es war kalt, aber hoch in den Bergen schien die Sonne. Sofort wurden davon Bilder gemacht, die blitzschnell im Internet verbreitet wurden. Der polnische Sportler Andrzej Bargiel veröffentlichte Bilder, wie er während des unglaublichen Wetters in den Bergen joggte. 

An diesem wundervollen Tag waren zahlreiche Touristen in der Tatra unterwegs. Die Bilder, die sie gemacht und veröffentlich haben, eroberten sofort das Herz der Bergliebhaber, die derzeit zu Hause und nicht in den Bergen ihre Zeit verbringen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FB


Twiter


Youtube