1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
klarer Himmel

13.34°C

Warszawa

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 62%
Wind: SEbei2.06 M/S
leicht bevölkt

12.19°C

Wroclaw

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: 1.03 M/S
leichter Regen

12.22°C

Poznan

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 82%
Wind: Sbei0.51 M/S
aufgelockerte Wolken

12.05°C

Krakow

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: 1.03 M/S
leichter Regen

12.22°C

Opole

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 83%
Wind: SEbei0.89 M/S
klarer Himmel

10.21°C

Gdansk

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: SSEbei1.54 M/S
klarer Himmel

11°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: 0.51 M/S

Von den Verstorbenen trennt uns nur die Zeit - Die Schädelkapelle von Czermna

 

Sie lockt heran, ruft Unheimlichkeit hervor, bringt zum Nachdenken. Dieses einmalige Werk der religiösen Kunst ist ein besonderes Bild der Vergänglichkeit und Zerbrechlichkeit des Menschen. Über die Schädelkapelle in Czermna erzählte PolenJournal.de der Reiseführer Sławomir Stasiak.

Weiterlesen ...
Sonntag, 16. Mai 2021
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Sławek Rakowski / Facebook
Foto: Sławek Rakowski / Facebook

Vor Kurzem ist durch Heiligkreuz ein starker Gewittersturm gezogen. Dabei entstanden atemberaubende Bilder.

Eigentlich kommt Gewitter meistens im Sommer vor. Doch vor einigen Tagen war dies der Fall in Heiligkreuz. Es gab starkes Gewitter, Regen, böigen Wind und zahlreiche Blitze. Obwohl dadurch die Feuerwehr mehr als 50 Mal im Einsatz war, gibt es dennoch etwas Positives. Dem Fotografen Sławomir Rakowski gelang es, einzigartige Fotos zu machen. 

Obwohl viele Bäume umgefallen sind und Dächer beschädigt wurden, ist zum Glück keinem etwas passiert. 

 

FB


Twiter


Youtube