fbpx

Babyboom im Warschauer Zoo

Teilen:

Im Zoo in Warschau/Warszawa sind seit Januar 251 Tiere auf die Welt gekommen. 

Seit März war der Zoo in Warschau/Warszawa geschlossen. Grund dafür war die Coronapandemie. Da es keine Besucher gab, herrschte hier Ruhe und die Tiere wurden nicht zwischen den Zoos transportiert. Dennoch lief das Leben hier weiter. Die Mitarbeiter besuchten ihre Schützlinge und zeigten das gerne auf Facebook. In der Zwischenzeit wurden Tiere geboren, sie schlüpften, und einige wurden krank oder waren sehr gelangweilt. Es gab seit Anfang des Jahres einen richtigen Babyboom. Auf die Welt kamen 251 Tiere von fast 60 Arten und viele davon sind vom Aussterben bedroht. Zu den jüngsten Bewohnern des Zoos gehören Kattalemuren, Sikahirsche, Kea-Papagei, Geparden, Säbelantilope, Erzwahnsinniger Lemur, Roter Vari, Rotkardinalen, Europäischer Bison, Schneeleopard, Triele Vogel, Kubanische Schlankboas, Seepferdchen und Rote Riesenkängurus. Zudem erwarten die Mitarbeiter, dass sich die Familie der Schliefer im Juli/August fast verdoppeln wird. Die Jungen werden nicht nur im Zoo eine Attraktion sein. Sie werden auch an Zuchtprogrammen für gefährdete Tiere teilnehmen, die vom Europäischen Zoo Verband EAZA durchgeführt werden.

Anzeige

Nach der Wiederaufnahme der Transporte haben die Blutbürzelarassari – kleine, grüne Vögel mit großen Schnäbeln, das Warschauer Vogelhaus bewohnt. Die Jungtiere aus dem Zoo in der Hauptstadt Polens wurden auch schon in andere Zoos geliefert, so wurden beispielsweise die Kongopfauen in den Zoo in Breslau/Wrocław gebracht. 

Anzeige

In dem 40 Ha großem Zoo in Warschau leben mehr als 12 000 Tiere von 570 Arten, 49 davon gehören zu Programmen zur Rettung bedrohter Tiere. Dazu gehören in Polen lebende Tiere – Otter, Braunbären oder Störche, aber auch zahlreiche exotische Exemplare – Afrikanische Elefanten, Uganda-Giraffen, Panzernashörner, Gibbons, verschiedene Vogelarten, Reptilien und tropische Fische.

Mehr zum Thema:

Wildes Polen

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount