fbpx

Masurischer Radrundwanderweg wächst weiter

Teilen:

Der neue Radwanderweg um die Großen Masurischen Seen (Mazurska Pętla Rowerowa) wächst weiter.

Das im Süden der Seen gelegene Pisz (Johannisburg) beginnt mit den Arbeiten an einem 43 Kilometer langen Teilstück. Es führt durch Polens größtes zusammenhängendes Waldgebiet, die Johannisburger Heide, Richtung Ruciane-Nida (Rudczanny-Nieden) und entlang des Jeglinner Kanals (Kanał Jegliński) zu Polens größtem See, dem Spirdingsee (Jezioro Śniardwy).

Anzeige

 

Bereits im Frühjahr hatte die masurische Sommerhauptstadt Giżycko (Lötzen) die Arbeiten an ihren Teilabschnitt begonnen. So sollen auf dem St. Bruno-Hügel ein neuer Aussichtspunkt sowie in der Nähe der Feste Boyen zwei Fahrradservice-Punkte entstehen. Die Gesamtlänge des Masurischen Radrundweges wird über 300 Kilometer betragen, mit kleineren Nebenstrecken sogar über 500 Kilometer. Vorgesehen ist der Neubau von zweieinhalb Meter breiten asphaltierten Radwegen. Wo dies nicht möglich ist, werden bestehende Waldwege fahrradtauglich befestigt. Der Rundweg soll bekannte Ferienorte wie Węgorzewo (Angerburg), Mikołajki (Nikolaiken) und Mrągowo (Sensburg) miteinander verbinden.

Anzeige

www.mazury.travel

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount