1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
stark bevölkt

19.1°C

Warszawa

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: WSWbei2.6 M/S
leicht bevölkt

17.33°C

Wroclaw

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 72%
Wind: NWbei6.7 M/S
stark bevölkt

13.66°C

Poznan

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 82%
Wind: WNWbei4.6 M/S
moderater Regen

20.34°C

Krakow

moderater Regen
Luftfeuchtigkeit: 68%
Wind: Sbei1.5 M/S
moderater Regen

17.39°C

Opole

moderater Regen
Luftfeuchtigkeit: 99%
Wind: NNWbei5.49 M/S
leicht bevölkt

11.94°C

Gdansk

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: Wbei6.2 M/S
klarer Himmel

19°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: Sbei2.1 M/S

Eine Route voller Tradition

Eine ideenreiche und einzigartige Attraktion, die zahlreiche Touristen anzieht, ist das Ergebnis eines polnisch-slowakischen Projektes. Worum geht es? Um die Route der historischen Rezepturen im Karpatenvorland und der Slowakei.

Weiterlesen ...
Samstag, 11. Juli 2020
Hauptmenü
Anzeige

Foto: Referat Promocji  UM Międzyzdroje
Foto: Referat Promocji UM Międzyzdroje

Der Strand wird in Sektoren eingeteilt, in denen sich die Menschen aufhalten dürfen. 

Der sichere Sektor ist der Strand auf der linken Seite der Seebrücke in Misdroy/Międzyzdroje. Der eingeteilte Bereich wird 80 m lang und 10 m breit sein. Die jeweiligen Boxen werden durch Holzpfosten und Seile abgetrennt und mit bunten Werbebannern bedeckt. Mit den Sektoren will man für die Sicherheit der Strandbesucher sorgen. Auf dem sogenannten Sektorenstrand darf man kostenlos seine Zeit verbringen. Das bedeutet, dass jeder Besucher sich eine Box aussuchen kann, um sich dort hinzusetzen, und dafür nichts bezahlen muss. 

 

Außer des Strandes gibt es noch andere Sehenswürdigkeiten in Misdroy/Międzyzdroje, die bei Touristen sehr beliebt sind. Dazu gehört die Allee der Stars. Das ist ein Teil der Promenade an dem Luxushotel Amber. Hier hinterlassen polnische Schauspieler und Filmleute ihre Handabdrücke in den Gehwegplatten. 

An dieser Allee entstanden auch das Ozeanarium sowie das Museum der Wachsfiguren, wo man Wachsskulpturen von Menschen bewundern kann, die mit dem Kino und der polnischen Kunstwelt verbunden sind. In der Nähe von Misdroy/ Międzyzdroje gibt es die einzige Ausstellung der Geheimwaffe V3 in Polen. Heute sind von der tödlichen Waffen nur noch die Fundamente der Plätze und ein kleines Museum erhalten, das von Militärenthusiasten gegründet wurde.

Mehr zum Thema:

Parawaning an der Ostsee

Campen an der Ostsee

Verliebt in die Ostseeküste

Das sind die saubersten Strände in Polen

FB


Twiter


Youtube