1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
klarer Himmel

10.49°C

Warszawa

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 70%
Wind: SSWbei0.89 M/S
aufgelockerte Wolken

11.58°C

Wroclaw

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 63%
Wind: Ebei0.89 M/S
bevölkt

12.4°C

Poznan

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 59%
Wind: Wbei2.24 M/S
bevölkt

11.2°C

Krakow

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 57%
Wind: Wbei3.09 M/S
stark bevölkt

10.06°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 64%
Wind: Wbei2.55 M/S
leicht bevölkt

12.46°C

Gdansk

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 83%
Wind: WSWbei7.2 M/S
stark bevölkt

9.79°C

Lublin

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 71%
Wind: SWbei3.09 M/S

Reisen mit Hund in der polnischen Bahn. Das müssen Sie mit Vierbeinern im Zug beachten

Die Reise mit einem Hund im Zug ist ein großes Abenteuer, sowohl für den Vierbeiner als auch für den Besitzer. Doch wie sieht das in Polen aus? Was muss man vor der Fahrt machen?

Weiterlesen ...
Montag, 18. Oktober 2021
Hauptmenü
Anzeige

Der Strand in Hela/Hel gehört zu den sichersten Stränden in Europa.

Die Organisation European Best Destination erstellte ein Ranking mit den sichersten Stränden in Europa. Dabei wurde auf die derzeitig schwierige Lage mit dem Coronavirus Rücksicht genommen. Es wurde u. a. darauf geachtet, wie groß der Strand ist, wie das Unterkunftsangebot ist und wie viele Corona Infizierte es gab. In ihrer Begründung betonen die Autoren der Rangliste, dass dies die perfekten Strände für einen sicheren Urlaub sind und selbst in der Hochsaison wird die Einhaltung des Abstandes kein Problem darstellen. Einen großen Einfluss auf die Bewertung hatte das Angebot von Ferienwohnungen oder kleinen und mittelgroßen Hotels, die sich verpflichteten die Hygiene- und Sicherheitsregeln umzusetzen. Auch die Nähe zu Krankenhäusern wurde berücksichtigt, die während der Krise nicht überfüllt sind und waren, und die durchschnittliche Zahl der Krankenhausbetten pro Kopf liegt über dem europäischen Durchschnitt. So wurden die zehn sichersten Strände in Europa gewählt. 

 

Den ersten Platz belegte der größte Strand Europas – Monolithi Strand in Griechenland. Er ist 22km lang, 80m breit und umfasst ein Gebiet von 1,5 Millionen m2. Den zweiten Platz holte sich der Comporta Strand in Portugal. Diese Region ist nicht besonders beliebt bei Strandbesuchern. Deswegen ist die Anzahl der Besucher niedrig und somit auch das Risiko einer Infektion mit dem Virus geringer. 

Den letzten Platz auf dem Treppchen belegte der Strand in Hela/Hel. Er ist 35km lang und zwischen 30m und 3km breit. Das gibt die Möglichkeit sich hier frei zu entspannen. Die Autoren des Rankings begründeten folgend ihre Wahl - "Polen ist eines der europäischen Länder, das am wenigsten vom Coronavirus betroffen ist, ebenso wie Portugal und Griechenland. Dort gibt es bis zu 20 Mal weniger Fälle als in den am stärksten betroffenen Ländern Westeuropas". Dazu muss man auch sagen, dass die Halbinsel Hel selbst aufgrund ihrer Lage am Kap und der starken Winde ein Paradies für Wassersportler ist. Entlang der Halbinsel gibt es eine der schönsten Fahrradrouten in Polen.

  1. Strand in Prevza, Griechenland
  2. Comporta Strand, Portugal
  3. Strand in Hel, Polen
  4. Strand Porto Santo, Madeira (Portugal)
  5. Halikounas-Strand, Korfu (Griechenland)
  6. Ghajn Tuffieha Strand, Malta
  7. Strand Meia, Portugal
  8. Yurmala Strand, Lettland
  9. Strand in Nida, Litauen
  10. Binz Strand, Deutschland

Mehr zum Thema:

Das sind die saubersten Strände in Polen

Auszeichnungen für Swinemünder Strand

Die besten und beliebtesten FKK-Strände in Polen

FB


Twiter


Youtube