1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
klarer Himmel

-1.55°C

Warszawa

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 86%
Wind: SWbei1.79 M/S
leichter Regen

0.5°C

Wroclaw

leichter Regen
Luftfeuchtigkeit: 94%
Wind: Sbei1.54 M/S
leichter Schneefall

-0.37°C

Poznan

leichter Schneefall
Luftfeuchtigkeit: 96%
Wind: Ebei0.45 M/S
leichter Schneefall

0.94°C

Krakow

leichter Schneefall
Luftfeuchtigkeit: 92%
Wind: NNEbei1.03 M/S
leichter Schneefall

0.06°C

Opole

leichter Schneefall
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: SSWbei2.56 M/S
Nebel

-0.89°C

Gdansk

Nebel
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: Ebei2.06 M/S
klarer Himmel

-0.87°C

Lublin

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: Ebei3.09 M/S

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Polen

Die Winterzeit naht, der erste Schnee liegt schon vor der Tür. In der Luft duftet es nach Mandeln, Glühwein und Zimt. Die Weihnachtsmärkte in Polen haben bereits ihre Pforten geöffnet. PolenJournal.de hat deswegen eine Liste der schönsten polnischen Weihnachtsmärkte vorbereitet.

Weiterlesen ...
Sonntag, 05. Dezember 2021
Hauptmenü
Anzeige

Symbolbild
Symbolbild

Dank einiger Lockerungen darf man wieder ein bisschen Zeit an der frischen Luft verbringen. 

Ab dem 20. April darf man in Polen wieder durch den Wald und Park spazieren. Viele Menschen hat diese Nachricht sehr gefreut, denn endlich konnten sie ein bisschen nach draußen gehen. Man muss jedoch daran denken, dass während des Spaziergangs Mund und Nase bedeckt sein müssen und der Mindestabstand von zwei Metern eingehalten werden muss, es sei denn, man lebt im selben Haushalt, dann ist man von dieser Regel nicht betroffen. 

Einige Personen fragen sich aber, wie das mit Angeln aussieht, ob das erlaubt ist. Die Antwort lautet ja! Amateure dürfen sowohl in Teichgebieten als auch in Gewässern der Bezirksverbände Fische fangen. Auch hier lautet die Regel, zwei Meter Abstand und Mund sowie Nase müssen bedeckt sein. Dazu müssen natürlich die Angelregeln beachtet werden

Das Amateurfischen ist nur dann erlaubt, wenn man ein Dokument hat, das einen zum Fischen berechtigt, also eine Angelkarte oder Unterwasserfangerlaubnis. Wenn das Fischen in Gewässern stattfindet, die zum Fischen zugelassen sind, braucht man eine Erlaubnis dafür. 

Mehr zum Thema Angeln: 

Angeln in Polen

FB


Twiter


Youtube