fbpx

Im Breslauer Zoo kam ein Dikdik auf die Welt

Teilen:

In dem Zoologischen Garten in Wrocław/Breslau leben bereits zwölf Dikdiks. Letztens wurde ein weiteres Tier geboren. Jetzt überlegen die Angestellten des Zoos, was für einen Namen der Kleine bekommen soll. 

Der jüngste Dikdik im Breslauer Zoo wurde am 17. März geboren. Von diesem Tag an überlegen seine Pfleger, wie sie ihn nennen sollen. Alle Dikdiks im Zoologischen Garten bekamen Namen von bekannten Musikern und Bands. In Wrocław/Breslau leben also unter anderem Elvis, Nirvana, Lenonka und Lady G.

Anzeige

„Wir lieben unsere Dikdiks. Sie bezaubern uns mit ihrer Empfindlichkeit und Grazie. Wir lieben auch ihre Ängstlichkeit, denn sogar jetzt, nach fünf Jahren, halten sie sich immer noch auf Distanz. Die Namen, die wir für sie auswählen, spiegeln nicht nur unsere Musikvorlieben wieder, sondern auch den Charakter oder das Aussehen der Dikdiks. Zum Beispiel Lenonka ist die gute Seele der Herde – sie ist freundlich, hat aber auch ihre Meinung und überprüft immer als erste die Neuheiten im Auslauf. Hingegen ist Lady G. ein wahrer Star – eine schlanke Hirschkuh mit einem blonden Schopf. Jetzt denken wir an einen neuen Namen. Er muss mit dem Buchstaben „L“ anfangen und wir brauchen eine Idee. Wir werden mit Freude am Samstag in unseren sozialen Medien nach Tipps suchen“, kommentierte Dominik Szoka, der Pfleger der Dikdiks im Breslauer Zoo.

Anzeige

Quelle: zoo.wroclaw.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount