1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
bevölkt

-0.12°C

Warszawa

bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: 1.03 M/S
leicht bevölkt

2°C

Wroclaw

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: SSEbei3.6 M/S
leichter Nebel

1°C

Poznan

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: SEbei4.12 M/S
aufgelockerte Wolken

3.11°C

Krakow

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: Nbei2.06 M/S
stark bevölkt

-0.63°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: SSEbei3.27 M/S
leichter Nebel

1.88°C

Gdansk

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: WNWbei1.03 M/S
stark bevölkt

1.09°C

Lublin

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: SEbei1.03 M/S

“Squid Game“-Turnier in Polen

“Squid Game“ ist derzeit die beliebteste Serie auf Netflix. Viele Fans fragen sich, wie das wäre, an solchen Spielen teilzunehmen. Das kann nächstes Jahr jeder herausfinden, denn in Polen wird das “Squid Fame“-Turnier stattfinden.

Weiterlesen ...
Samstag, 27. November 2021
Hauptmenü
Anzeige

Bromberg/Bydgoszcz (Fot. Pixabay)
Bromberg/Bydgoszcz (Fot. Pixabay)

Bromberg/Bydgoszcz unter den Top 10 der "European Best Destination".

Bromberg/Bydgoszcz wurde von vielen als eine hässliche Stadt bezeichnet. Nun kam aber die Überraschung. Die Hauptstadt der Woiwodschaft Kujawien-Pommern belegte den 10 Platz bei dem European Best Destination Wettbewerb. Somit gehört sie zu den besten europäischen Urlaubszielen 2020. Bromberg/Bydgoszcz ist die einzige polnische Stadt, die nominiert und besser bewertet wurde als z.B.: Rom oder Menorca. 

Der Direktor von European Best Destinations, Maximilien Lejeune, ist der Meinung, dass Bromberg/Bydgoszcz einer der modernsten Orte 2020 ist. Welche Sehenswürdigkeiten wurden besonders gelobt? Unter anderem die Mühleninsel und das Museum für Seife- und Schmutzgeschichte. Laut der Seite von European Best Destinations ist Bromberg/Bydgoszcz der ideale Ort für einen City Break. Dort befinden sich viele moderne Bars, Restaurants und günstige Hotels. 

Für Bromberg/Bydgoszcz ist diese Auszeichnung von großer Bedeutung. Die Stadt wird das ganze Jahr auf der Seite von European Best Destinations präsentiert. Dank dieser Werbung steigt der Tourismusverkehr in den Städten um 15%. Das ist nicht die erste polnische Stadt, die ausgezeichnet wurde. 2015 belegte Danzig/Gdańsk den dritten Platz und letztes Jahr platzierte sich Posen/Poznań auf dem fünften Platz im Wettbewerb. 

Dieses Jahr nahmen an dem Wettbewerb 20 Städte teil, die am häufigsten von Touristen besucht wurden und die den besten Ruf haben. Das Voting wurde von der Seite des Veranstalters durchgeführt und dort kann man auch die ganze Liste der preisgekrönten Städte sehen. 

 

FB


Twiter


Youtube