fbpx

Das Mumintal kommt nach Polen

Teilen:

Die Mumins sind das Werk der finnischen Schriftstellerin und Illustratorin Tove Jansson. Ihre Geschichten über die kleinen Trolle eroberten die Kinderherzen weltweit. Jetzt soll das legendäre Mumintal in Polen entstehen.

1945 erblickte die Geschichte der Mumins das Licht der Welt. Sie erwies sich als ein Erfolgsschlager in Finnland und kam nach und nach in andere Länder. Janssons Bücher über die niedlichen Trolle wurden insgesamt in 30 Sprachen übersetzt. Rund um die Mumins entstand ein Trend, der die Kindheitserinnerungen Vieler wieder weckt. Es gibt immer mehr Gadgets mit den süßen Charakteren, vor allem in Finnland findet man sie in jedem Souvenirshop, aber auch die polnische Buchhandlungskette Empik stieg auf die Trendwelle ein und brachte eine ganze Reihe von Muminsgadgets heraus. 

Anzeige

Komm mit ins Fantasieland

Anzeige

Ein Kindheitstraum von Vielen war es, in die Lieblingsgeschichte miteinbezogen zu werden. Dieser Traum kann jetzt in Erfüllung gehen, denn in Baberhäuser/Borowice bei Hirschberg/Jelenia Góra entsteht eins von weltweit drei Mumintälern. Bislang gab es die Freizeitparks nur in Finnland und Japan. Das erste Häuschen steht schon fertig. Die Arbeiten an den anderen sollen noch bis 2021 dauern. 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount