Winterwanderungen in der Tatra

Zakopane wird als Winterhauptstadt Polens bezeichnet. Nicht umsonst erfreut sich die Tatra großer Beliebtheit sowohl bei Skifahrern als auch bei Wanderern. Doch welche Wanderwege mit schönen Ausblicken eignen sich für Anfänger?

Weiterlesen ...
  1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
stark bevölkt

-6.25°C

Warszawa

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: SEbei2.57 M/S
klarer Himmel

-3.71°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 81%
Wind: SSEbei2.06 M/S
leichter Nebel

-5.79°C

Poznan

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 91%
Wind: Sbei1.03 M/S
leichter Nebel

-9.19°C

Krakow

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: ENEbei1.54 M/S
klarer Himmel

-5.51°C

Opole

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 35%
Wind: Sbei4.93 M/S
klarer Himmel

-4.21°C

Gdansk

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 86%
Wind: SWbei3.6 M/S
stark bevölkt

-8.91°C

Lublin

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 92%
Wind: Ebei0.51 M/S
Donnerstag, 09. Februar 2023
Hauptmenü

Foto: Facebook / Aqua Park in Rheda/Reda
Foto: Facebook / Aqua Park in Rheda/Reda

Wie ein Riesenrad als Rutsche – so wird der neue AquaSpinner im Aqua Park in Rheda/Reda beschrieben. Die neue Attraktion wird einzigartig in Europa sein.

In Rheda/Reda in Pommern entsteht die einzige rotierende Rutsche Europas, die noch in diesem Jahr Wagemutige zu einer ungewöhnlichen Fahrt in den sehr kurvenreichen Tunneln einladen wird. AquaSpinner ist das Projekt eines deutschen Unternehmens, mit dem der Aquapark Reda seit seiner Gründung zusammenarbeitet. Die Investition soll noch in diesem Jahr fertig sein. Die Rutsche wird eine Höhe von fast 30 Metern erreichen und wird damit eines der höchsten Gebäude in Reda sein. Die Konstruktion wird bereits von Weitem sichtbar sein, da sie selbst das Gebäude des Wasserparks deutlich übertrifft.

Nach der Hai-Rutsche ist es Zeit für eine ganz andere Form von Wasserspaß - AquaSpinner sorgt für ein Gefühl der fehlenden Schwerkraft. Dies ist auf das Schwingen der Wickelkonstruktion und die variable Geschwindigkeit von bis zu 40 km/h des Abstiegs zurückzuführen. 

Ein ähnlicher Bau befindet sich in China, aber in Asien wird er saisonal betätigt. Die europäische Version des Slide Wheels wird das ganze Jahr über zugänglich sein.

 

FB


Twiter


Youtube