1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
stark bevölkt

-4.29°C

Warszawa

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 83%
Wind: SWbei3.58 M/S
stark bevölkt

-1.09°C

Wroclaw

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 89%
Wind: NWbei1.79 M/S
stark bevölkt

-2.23°C

Poznan

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 71%
Wind: ESEbei2.68 M/S
leichter Schneefall

-1.82°C

Krakow

leichter Schneefall
Luftfeuchtigkeit: 70%
Wind: ENEbei3.6 M/S
stark bevölkt

-1.61°C

Opole

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 96%
Wind: SEbei2.26 M/S
leichter Nebel

-7.9°C

Gdansk

leichter Nebel
Luftfeuchtigkeit: 85%
Wind: SSEbei2.57 M/S
stark bevölkt

-6.1°C

Lublin

stark bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 97%
Wind: NEbei3.09 M/S

Wie wird der Nikolaustag in Polen gefeiert?

Auf den 6. Dezember warten die Kinder mit großer Vorfreude. Wieso? An dem Tag besucht sie der geliebte Nikolaus!

Weiterlesen ...
Mittwoch, 08. Dezember 2021
Hauptmenü
Anzeige

Gradierwerk in Gołdap (Goldapp)
Gradierwerk in Gołdap (Goldapp)

Mit dem diesjährigen polnischen EDEN-Preis in der Kategorie Gesundheitstourismus und Wellness wurde der Kurort Gołdap (Goldapp) in Masuren ausgezeichnet.

Der Ort am Rande der dicht bewaldeten Puszcza Romincka (Rominter Heide) ist für seine besonders reine Luft bekannt. Gołdap hat in den vergangenen Jahren massiv in den Ausbau der gesundheitstouristischen Infrastruktur investiert. Unter anderem entstanden im Kurpark eine neue Trinkhalle, eine Salzgrotte sowie ein Gradierwerk.

Drei weitere Orte wurden mit Sonderauszeichnungen bedacht. Der Kurort Busko-Zdrój in Świętokrzyskie (Heiligkreuz) wurde ebenfalls für seine Luftqualität lobend erwähnt, das Hotel und SPA Dwór Kombornia in den Niederen Beskiden erhielt eine Auszeichnung für die aufwendigen Therapieverfahren und Wellnessrituale, der in Pommern gelegene Ökoferienhof Lawendowa Osada [KLICK!] wurde für sein Konzept rund um die Heil- und Würzpflanze Lavendel sowie das traditionelle kulinarische und Wellness-Angebot ausgezeichnet.

www.uzdrowiskogoldap.pl 

FB


Twiter


Youtube