1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
Überwiegend bewölkt

26°C

Warszawa

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 39%

Wind: 8 km/h

  • 20 Aug 2019

    vereinzelte Schauer 26°C 17°C

  • 21 Aug 2019

    vereinzelte Gewitter 22°C 15°C

Bewölkt

26°C

Wroclaw

Bewölkt

Feuchtigkeit: 46%

Wind: 7 km/h

  • 20 Aug 2019

    Rain 26°C 15°C

  • 21 Aug 2019

    Rain 21°C 14°C

Bewölkt

26°C

Poznan

Bewölkt

Feuchtigkeit: 41%

Wind: 9 km/h

  • 20 Aug 2019

    vereinzelte Schauer 26°C 13°C

  • 21 Aug 2019

    Rain 22°C 14°C

Überwiegend bewölkt

26°C

Kraków

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 67%

Wind: 12 km/h

  • 20 Aug 2019

    vereinzelte Gewitter 27°C 17°C

  • 21 Aug 2019

    vereinzelte Gewitter 21°C 15°C

Überwiegend bewölkt

24°C

Opole

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 72%

Wind: 9 km/h

  • 20 Aug 2019

    vereinzelte Gewitter 26°C 15°C

  • 21 Aug 2019

    vereinzelte Gewitter 20°C 14°C

Bewölkt

23°C

Gdansk

Bewölkt

Feuchtigkeit: 49%

Wind: 6 km/h

  • 20 Aug 2019

    Überwiegend bewölkt 25°C 12°C

  • 21 Aug 2019

    vereinzelte Gewitter 21°C 13°C

Überwiegend bewölkt

26°C

Lublin

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 58%

Wind: 8 km/h

  • 20 Aug 2019

    vereinzelte Gewitter 27°C 17°C

  • 21 Aug 2019

    vereinzelte Gewitter 26°C 16°C

Parawaning an der Ostsee

Ausländische Urlauber sind oft verwundert, wenn sie die polnischen Strände zum ersten Mal sehen. Auf denen kann man nämlich wegen der vielen Windschütze – Parawan, nur wenig Sand sehen. Was für die Bewohner Polens völlig normal ist, ist für Ausländer ziemlich verrückt. Was haben also die Polen mit dem Parawan? 

Weiterlesen ...
Dienstag, 20. August 2019
Hauptmenü
Anzeige

Gradierwerk in Gołdap (Goldapp)
Gradierwerk in Gołdap (Goldapp)

Mit dem diesjährigen polnischen EDEN-Preis in der Kategorie Gesundheitstourismus und Wellness wurde der Kurort Gołdap (Goldapp) in Masuren ausgezeichnet.

Der Ort am Rande der dicht bewaldeten Puszcza Romincka (Rominter Heide) ist für seine besonders reine Luft bekannt. Gołdap hat in den vergangenen Jahren massiv in den Ausbau der gesundheitstouristischen Infrastruktur investiert. Unter anderem entstanden im Kurpark eine neue Trinkhalle, eine Salzgrotte sowie ein Gradierwerk.

Drei weitere Orte wurden mit Sonderauszeichnungen bedacht. Der Kurort Busko-Zdrój in Świętokrzyskie (Heiligkreuz) wurde ebenfalls für seine Luftqualität lobend erwähnt, das Hotel und SPA Dwór Kombornia in den Niederen Beskiden erhielt eine Auszeichnung für die aufwendigen Therapieverfahren und Wellnessrituale, der in Pommern gelegene Ökoferienhof Lawendowa Osada [KLICK!] wurde für sein Konzept rund um die Heil- und Würzpflanze Lavendel sowie das traditionelle kulinarische und Wellness-Angebot ausgezeichnet.

www.uzdrowiskogoldap.pl 

FB


Twiter


Youtube