1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
Bewölkt

11°C

Warszawa

Bewölkt

Feuchtigkeit: 64%

Wind: 5 km/h

  • 20 Sep 2019

    Teilweise bewölkt 13°C 4°C

  • 21 Sep 2019

    Überwiegend bewölkt 16°C 8°C

Überwiegend bewölkt

14°C

Wroclaw

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 48%

Wind: 9 km/h

  • 20 Sep 2019

    Teilweise bewölkt 15°C 4°C

  • 21 Sep 2019

    Sonnig 18°C 5°C

Überwiegend bewölkt

13°C

Poznan

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 58%

Wind: 11 km/h

  • 20 Sep 2019

    Teilweise bewölkt 16°C 6°C

  • 21 Sep 2019

    Teilweise bewölkt 17°C 8°C

Bewölkt

12°C

Kraków

Bewölkt

Feuchtigkeit: 52%

Wind: 9 km/h

  • 20 Sep 2019

    Teilweise bewölkt 14°C 3°C

  • 21 Sep 2019

    Überwiegend sonnig 17°C 5°C

Überwiegend bewölkt

13°C

Opole

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 53%

Wind: 7 km/h

  • 20 Sep 2019

    Teilweise bewölkt 15°C 3°C

  • 21 Sep 2019

    Sonnig 17°C 4°C

Bewölkt

12°C

Gdansk

Bewölkt

Feuchtigkeit: 83%

Wind: 14 km/h

  • 20 Sep 2019

    vereinzelte Schauer 15°C 6°C

  • 21 Sep 2019

    Überwiegend bewölkt 17°C 11°C

Überwiegend bewölkt

9°C

Lublin

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 71%

Wind: 8 km/h

  • 20 Sep 2019

    Teilweise bewölkt 12°C 4°C

  • 21 Sep 2019

    Überwiegend bewölkt 16°C 6°C

Parawaning an der Ostsee

Ausländische Urlauber sind oft verwundert, wenn sie die polnischen Strände zum ersten Mal sehen. Auf denen kann man nämlich wegen der vielen Windschütze – Parawan, nur wenig Sand sehen. Was für die Bewohner Polens völlig normal ist, ist für Ausländer ziemlich verrückt. Was haben also die Polen mit dem Parawan? 

Weiterlesen ...
Freitag, 20. September 2019
Hauptmenü
Anzeige

Der südliche Autobahnring von Olsztyn / Allenstein (Foto: Twitter)
Der südliche Autobahnring von Olsztyn / Allenstein (Foto: Twitter)

Im nordostpolnsichen Olsztyn / Allenstein ist am Montag (1. Juli) der letzte noch fehlende Abschnitt des südlichen Autobahnrings fertiggestellt worden. 

Wie die Straßenbaudirektion GDDKiA bekannt gab, handelt es sich um den Abschnitt der Schnellstraße S51 zwischen den Anschlussstellen Olsztyn-Süd und Olsztyn-Jaroty. Der 5 km lange Abschnitt wurde von Budimex errichtet. Er war Teil des 2016 für 913 Mio. PLN (214 Mio. EUR) an Budimex vergebenen Auftrags zum Bau der 14,7 km langen Strecke von Olsztyn-Süd bis Olsztyn-Ost, die Fertigstellung verzögerte sich jedoch, da aufgrund von Bodensenkungen zusätzliche Pfahlgründungen erforderlich wurden.

 

Torsten Stein / nov-ost.info

FB


Twiter


Youtube