1. Warszawa
  2. Wroclaw
  3. Poznan
  4. Krakow
  5. Opole
  6. Gdansk
  7. Lublin
aufgelockerte Wolken

5.03°C

Warszawa

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 80%
Wind: Wbei3.1 M/S
klarer Himmel

6.81°C

Wroclaw

klarer Himmel
Luftfeuchtigkeit: 45%
Wind: SWbei2.6 M/S
leicht bevölkt

8.06°C

Poznan

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 52%
Wind: SSWbei5.7 M/S
aufgelockerte Wolken

5.57°C

Krakow

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 86%
Wind: SWbei4.6 M/S
aufgelockerte Wolken

5.21°C

Opole

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 63%
Wind: SWbei1.79 M/S
leicht bevölkt

6.86°C

Gdansk

leicht bevölkt
Luftfeuchtigkeit: 72%
Wind: SWbei3.94 M/S
aufgelockerte Wolken

5.79°C

Lublin

aufgelockerte Wolken
Luftfeuchtigkeit: 80%
Wind: Wbei4.1 M/S

Papier: Der stille Augenzeuge der Geschichte

Seit Anbeginn der Zeit begleitet das Papier den Menschen und hat einen nicht unbedeutenden Einfluss auf sein Leben. Oft wird das Papier jedoch unterschätzt und dass, obwohl es so manche faszinierende Geschichten erzählen könnte. Eine von ihnen wäre bestimmt die Geschichte des Papierhandwerks in Bad Reinerz/Duszniki-Zdrój.

Weiterlesen ...
Donnerstag, 20. Februar 2020
Hauptmenü
Anzeige

Der südliche Autobahnring von Olsztyn / Allenstein (Foto: Twitter)
Der südliche Autobahnring von Olsztyn / Allenstein (Foto: Twitter)

Im nordostpolnsichen Olsztyn / Allenstein ist am Montag (1. Juli) der letzte noch fehlende Abschnitt des südlichen Autobahnrings fertiggestellt worden. 

Wie die Straßenbaudirektion GDDKiA bekannt gab, handelt es sich um den Abschnitt der Schnellstraße S51 zwischen den Anschlussstellen Olsztyn-Süd und Olsztyn-Jaroty. Der 5 km lange Abschnitt wurde von Budimex errichtet. Er war Teil des 2016 für 913 Mio. PLN (214 Mio. EUR) an Budimex vergebenen Auftrags zum Bau der 14,7 km langen Strecke von Olsztyn-Süd bis Olsztyn-Ost, die Fertigstellung verzögerte sich jedoch, da aufgrund von Bodensenkungen zusätzliche Pfahlgründungen erforderlich wurden.

 

Torsten Stein / nov-ost.info

FB


Twiter


Youtube