fbpx

Exotische Erweiterung für Zoo von Zamość

Teilen:

Für umgerechnet rund 8,5 Millionen Euro soll der Zoologische Garten von Zamość eine komplett neue Exotik-Anlage bekommen. Sie soll bereits im kommenden Jahr eröffnen.

Die südostpolnische Kleinstadt ist als „Perle der Renaissance“ vor allem für ihre einzigartige Architektur bekannt. Für viele Besucher ist aber auch der 1918 gegründete Zoologische Garten ein wichtiger Punkt auf der Sightseeingtour. Im vergangenen Jahr zählte er über 200.000 Gäste. In dem nur einen Kilometer von der historischen Altstadt entfernten Tierpark sollen im kommenden Jahr Tiere aus Asien, Afrika und Südamerika eine neue Heimat bekommen. Neben einer großen Voliere mit Außen- und Innenbereich wird es auch einen Auslaufbereich für afrikanische Mähnenspringer, Dikdiks und Pinselohrschweine geben.

Anzeige

Darüber hinaus können Besucher künftig Flamingos, Nandus, den Großen Ameisenbären und den Großen Pampashasen bei ihrem Tagewerk zusehen. Laut Auskunft der Zoodirektion sollen die Arbeiten keine großen Auswirkungen auf den Publikumsverkehr haben, da das betroffene Gelände derzeit keine Ausstellungen zeigt.

Anzeige

www.zamosc.pl 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount